Die besten Dark Heroes von Marvel und DC?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

andere 45%
Batman 27%
Deadpool 18%
Catwomen 9%
The Punisher 0%
Venom 0%
Ghost Rider 0%

4 Antworten

Batman

Einer meiner Lieblings-Dark Heroes ist definitiv Batman. Er ist ein ikonischer Charakter sowohl im DC- als auch im Marvel-Universum und hat in Comics, Filmen und Animationen beeindruckt. Die düstere und tragische Hintergrundgeschichte von Bruce Wayne, der nach dem Verlust seiner Eltern zu Batman wird, fasziniert mich.

Batman unterscheidet sich von vielen anderen Superhelden, da er keine übermenschlichen Kräfte besitzt, sondern auf Intelligenz, Training und Technologie setzt. Sein Kampf gegen das Verbrechen in Gotham City ist oft von moralischen Grauzonen geprägt, und er steht vor der Herausforderung, seine eigenen Prinzipien zu bewahren, während er gegen das Böse kämpft.

Christopher Nolans "The Dark Knight"-Trilogie hat die düstere Seite von Batman meisterhaft dargestellt, insbesondere durch die beeindruckende Darstellung von Christian Bale und den ikonischen Joker von Heath Ledger. Diese Filme beleuchten nicht nur die physischen Kämpfe, sondern auch die psychologische Belastung, die mit Batmans Rolle einhergeht.

Insgesamt schätze ich Batman als Dark Hero, weil er die Komplexität der menschlichen Natur und die ständige Auseinandersetzung mit inneren Dämonen widerspiegelt.

andere

Ich würde Batman nicht als Anti-Hero bezeichnen, er ist Düster ja, aber er hat keinen inneren Konflikt mit dem Bösen, er setzt nur Angst als Waffe ein.

meine Lieblings Anti-Heroes wären Punisher, Damian Wayne, Azrael, Ghost Rider und vielleicht noch die Watchmen

Woher ich das weiß:Hobby
andere

Wolverine

John Constantine

Ghost Rider

Lobo

Blade