Bin ich der einzigste der diese universumsystem in Marvel einfach lächerlich finde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt nicht nur das Marvel das Multiversumsprinzip hat, DC nutzt es ebenfalls.

Einfach nur um neue Feinde oder alte Charaktere die verstorben sind wieder einzufügen.

Wie übertrieben es nun im Filmuniversum dargestellt wird sich noch zeigen.

Die Original Welten sind

Earth-616 ist das Marvel Hauptcomic Universum

Earth-199999 ist das Marvel Cinematic Universe

Prime Earth ist das aktuelle DC Hauptcomic Universum

Wobei ich sagen muss das es bei DC wirklich überhand nimmt, schon allein durch Flash.

Sowas wie no way home war nur eine Lösung, um die drei verschiedenen Peter Parkers zusammen im MCU haben zu können. Ich denke nicht, dass sowas jetzt in nächster zeit häufiger kommen wird.

Das Prinzip des Mulitversums wurde tatsächlich schon 1953 (!) von DC-Comics in einer Wonder Woman-Ausgabe eingeführt und 1961 in einem Flash-Heft weiter ausgebaut.

Quelle:

https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/worlds-collide-a-history-marvel-748649/

Seit dem ist es, vor allem bei DC-Comics, ein großes Thema, heute mehr denn je!

Und im Kino ist es natürlich eine schöne Möglichkeit Universen zu verschmelzen, Schauspieler zurück zu holen, zu tauschen, zu ersetzen oder allen möglichen Blödsinn damit anzustellen :-).

Ja, du bist der Einzige

Woher ich das weiß:Recherche

also, ich finde es hin und wieder ganz nett, wenn es so side stories gibt... wie dann "nur" Thor oder nur "Loki" *rrrr* oder sowas. ABER, was richtig in die Hose ging war meiner Meinung nach Guardians of the Galaxy 3. Ich muss jetzt nicht in jedem Teil erfahren, was den Leuten VORHER widerfahren ist... das nervt. DC und Marvel verschmelzen zu lassen finde/fände ich aber witzig.