Ist Blade ein Marvelfilm?

4 Antworten

Blade ist eine Figur aus den Marvel-Comics, die bisherigen Filme wurde aber nicht von Marvel selbst produziert und gehören somit nicht zum MCU. Ursprünglich war Blade eine Nebenfigur aus den Dracula-Comics, die es ebenfalls bei Marvel gab. Es gab auch Frankenstein-Comics. Diese Sparte ist nur nicht so bekannt bei uns, wie die "Helden in Strumpfhosen"-Schiene.

Die alten Blade Filme sind zwar Marvel weil die Figur aus den Marvel-Comics stammt, sie gehören aber nicht zum MCU wie die aktuellen Icon Man, Thor und Avengers-Filme. Aber es soll einen neuen Blade Film geben, der dann auch ins MCU eingegliedert wird

holycow1912  28.07.2023, 12:51

PS Es gibt bereits einen Vampir im MCU: Morbius. Ich persönlich wünsche mir aber das der nicht dazu gehört, so schlecht wie der war

0

Sehr richtig... Blade gehört zu Marvel!

https://en.wikipedia.org/wiki/Blade_%28character%29?wprov=sfla1

Woher ich das weiß:Hobby – "You are never too old for a Disney-Movie!"
DavidGoggins 
Fragesteller
 28.07.2023, 17:27

Aber passt ja nicht zum Universum oder weil bisher gab es ja keine Vampire in Marvel wie soll das zusammen passen 🤣🤣

0
Lion1012  28.07.2023, 18:11
@DavidGoggins

Du weißt aber schon, dass sich ein neuer Blade-Film in Produktion befindet der im MCU angesiedelt ist, oder!?

Die X-Men gehören ebenfalls zu Marvel, genau wie auch der Ghost Rider, der Punisher, die Fantastic Four oder sogar Baymax. Wenn man es genau nimmt, gehören auch Howard the Duck, Kick-Ass, Kingsman und ... Achtung, jetzt kommts ... auch die Men in Black dazu.

🙊

0
MrBrainy13445  21.11.2023, 13:31
@DavidGoggins

Bro es gibt Wassermenschen, Zauberer,Götter und einen Baum der sprechen und Kämpfen kann. Würde mich nicht wundern wenn es dort Vampire gibt

0

Bild zum Beitrag

Hier nur mal ein Comic in dem Blade vorkommt

 - (Fernsehen, Kino, Disney)
Eclair89  28.07.2023, 12:54

Gibt schon mehrere.

1
Moses1182  28.07.2023, 12:57
@Eclair89

Ja hab ich mich falsch ausgedrückt. Hier nur mal ein Comic in dem Blade ist.

Danke für den Hinweis. Habs geändert.

1