Marvel oder James Bond: Welche Filme schaut ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

James Bond 46%
Marvel 35%
Ich schaue beides nicht so gerne 12%
Ich schaue beides gerne 4%
Ich kenne mich mit beidem nicht so aus 4%
Ich kenne mich mit Marvel nicht so aus 0%
Ich kenne mich mit James Bond nicht so aus 0%

5 Antworten

Marvel

Alle MCU projekte gesehen

Alle filme nach 2000 (X-Men, Spieder Man, Fanta4 usw / ausnahme Elektra) gesehen

Alle Defenders Serien gesehen

1nen James Bond Film

Was ist wohl meine Antwort 😀😀

James Bond

Das sind meiner Meinung nach richtige Filme und nicht nur immer das gleiche wo man schon weiß was passiert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme seit ich 9 bin :)
James Bond

Geschüttelt,...

James Bond

Ich schaue lieber Bond. Die Filme mit Daniel Craig gefallen mir nicht so.

Ich schaue beides nicht so gerne

Ich mag James Bond nich so gerne und Marvel nur vereinzelt. Tatsächlich mag ich Superhelden die nicht bei Marvel sind. Wie Super Man, Turtles. Tatsächlich ist nur ein Superheld den ich mag bei Marvel.

Damiano185930  18.11.2023, 18:35

Welcher ???

Damiano185930  02.12.2023, 00:33
@TJDettweiler

Das ist klar die filme sind von Sony aber sie basieren auf den Marvel Comics

Und ja die Rechte sind 70 zu 30 das heist Marvel hat immer noch Rechte an den Figuren nur halt sehr kleine Rechte

Damiano185930  03.12.2023, 01:44
@TJDettweiler

Weil du gesagt hast das spieder man nicht Disney gehört (Weil halt fiele nicht wissen das Disney tatzächlich noch rechte an der Figur hat)

Nicht böse gemeint einfach NerdAntwort (also meine Antwort;))

TJDettweiler  03.12.2023, 01:54
@Damiano185930

Nein, Disney hatte noch nie die Rechte an Spider Man. Die Rechte von Spider Man gingen an Sony bevor Disney Marvel gekauft haben

Damiano185930  03.12.2023, 01:58
@TJDettweiler

Schon klar aber Sony hat wie schon gesagt einen 70 zu 30 deal mit Disney

(Marvel darf Spidey brauchen dafür kriegt Disney marvels einnahmen)

TJDettweiler  03.12.2023, 02:01
@Damiano185930

Auch andere Mavel Helden wie zb X-Man wurden an andere Käufer verkauft. Wie zb X-Man wurde von 20th Century Fox verkauft. Da aber knapp 20 Jahre später 20th Century Fox selbst an diesney verkauft wurde, ging auch X-man in den Besitz von Disney

Damiano185930  03.12.2023, 02:06
@TJDettweiler

Nichts neues wen es um Marvel geht kenne Ich mich aus

MCU 100 % (ausnahme Agents of shild und Agent Carter/ sonst nur Plotwichtige serien)

SPIEDERVERS 100%

X-MEN 100%

DEFENFDERSSAGA 100%

Blade Trilogy Fanta4 1-R und Punisher 04/08

Alles Durch 😉

Damiano185930  03.12.2023, 02:09
@Damiano185930

Ps 70 30 ist eine abkürzung für "wir tun so als bekämst du was von unserem geld" das bedeutet der eine krigt das grosse stück vom kuchen der andere das kleine

TJDettweiler  03.12.2023, 02:12
@Damiano185930

Verstehe 0 von diesem Kommentar. Disney besitzt keine Rechte an Spider Man. Die Einigung ist dass, Sony die Filmrechte an Spider-Man behielt, aber der nächste Sony-Spider-Man-Film wurde ganz offiziell Teil des MCU.

Also, Disney gelang es bisher nicht die Rechte an Spider Man von Sony verkauft zu bekommen. Die sind bei Sony

Damiano185930  27.12.2023, 17:30
@TJDettweiler

Zum letzten Mal : Disney hat (oder hatte Far From Home Zeiten) einen Deal mit Sony der besagt(e) das Disney einen kleinen Teil der Spidey Einnahmen bekommt aber Sony auch einen kleinen Teil der Einnahmen für alle andere Figuren

Kurz : ein 70/30vertrag (vilicht nicht exakt 70/30 das spielt aber keine Rolle)

TJDettweiler  27.12.2023, 17:35
@Damiano185930

Zum letzten Mal das ist ein Lizensvertrag für den Film. Darin geht es um die Einnahmen die durch den Film gemacht werden. Die Aufteilung ist 70/30

TJDettweiler  27.12.2023, 17:40
@Damiano185930

Oh man, ein Lizenzvertrag ist ein Mietvertrag für einen Film und deshalb spamst du mir meine Antwort so zu?

Für Arielle und andere Filme hat Disney auch nur Lizenzverträge. Das heißt nicht dass die Figuren Disney gehören.

Damiano185930  27.12.2023, 17:40
@Damiano185930

Der Vertrag begann einfach mit Far From Home (oder sogar schon mit Avengers Infinity War - so genau weiß ich das nicht mehr)

Ich weiss nur nicht wie lange der gehalten hat

TJDettweiler  27.12.2023, 17:43
@Damiano185930

melde dich wieder wenn du den Unterschied zwischen Lizenz und Rechteinhaber gerafft hast.