James Bond Filme typisch britische Eigenschaften....?

3 Antworten

Das die meisten Bond Schauspieler reine Briten waren, würde ich aber so absolut nicht unterschreiben. Es sei den man begibt sich auf die Stufe wirklich sehr verschiedene Regionen alle in einen Topf zu werfen. Das ist sowohl etwas gewagt, als auch politsch überaus komplexer Natur. Ähnlich gleich China. Wenn auch nicht so weit verzweigt versteht sich.

Die Darsteller lassen sich etwas ungünstig vergleichen. Eher schon die Filme. Und selbst da unterscheiden sich die Listen ganz enorm! Ich könnte aus persönlicher Überzeugung eigentlich nur den schlechtesten und unter rein cineastischen Aspekten den bisher Besten aufzeigen....

Die Ironie war bis zu "Licence to Kll" mmer mehr oder weniger vorhanden. Dalton hatte wohl die Vorlagen am besten verstanden. Mein Favorit ist er gleichwohl nicht. Muss auch unbediengt im Kontext zu der jeweiligen Enstehungszeit beurteilt werden. Craig hat sich beispielsweise ganz enorm entwickelt. Moor im Gegensatz dazu aber nicht. Ich würde max. 10 der Filme als wirklich gut einschätzen. Skyfall war einer davon (in seiner Gesamheit einmalig in der Serie). Aber gefallen mir auch noch vier andere Werke sehr gut. Was alle gemeinsam haben. Den teilweise sicher nicht immer für alle zu verstehenden Humor. Bonds Auto gab mit "Goldfinger sicherlich eine Blaupause per se ab. Auch was die Elemente betrifft. Letzendlich darf man vor allen auch die Musik nicht unterschlagen (war immer schon mit auch ein sehr wesentliches Element). Auch sehr britisch.

Aber typisch britisch? Das Bild hat sich enorm verändert! Da muss schon etwas weiter selektiert bzw. eingeschränkt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Seine feine Art.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.