In welcher reihenfolge marvel filme schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmjunkie seit der ersten Sekunde
DerDieDasBlitz9
Fragesteller

Den alten spider man mit toben nicht? Aber ist eine sehr tolle Liste schonmal Dankeschön:)

Spikeman197  07.07.2023, 16:18
@DerDieDasBlitz9

Naja, die gehören eigentlich nicht zum MCU, aber No Way Home ist natl lustiger, wenn man die 3 Maguire und 2 Garfield Filme auch kennt.

Die allermeisten MCU Filme spielen chronologisch nach der Veröffentlichung.

Nur First Avenger (Captain America) spielt vor allem im 2. Weltkrieg, Captain Marvel Mitte der 90er und Black Widow beginnt in den 90ern, spielt dann aber nach Civil War.

Da es so schon irre viele Filme sind, würde ich ja die Serien weglassen

Die "Reihen" wie Avengers, Spiederman... solltet ihr in richtiger Reihenfolge angucken. Ich empfehle die Avengers am Schluss zu gucken, weil in den vorherigen Filmen wie Thor, Hulk,... werden die Helden vorgestellt. Diese Reihen haben aber nicht viel miteinander zu tun, ich würde aber Empfehlen, "Hulk" als erstes zu gucken, da er in Thor und Ironman eine Gastrolle spielt. Der rest ist eigentlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Reihe nach. Vom ersten der raus kam bis zum neusten. Man kann auf das Jahr gehen.