Du wirst es nicht glauben. Aber ich hätte grade fast den Koffer gehabt. Ich hatte das letzte Rätsel gelöst und habe dann gesehen, dass der Schatz grade mal knapp 20 Kilometer von mir entfernt ist. Es war ja an den Tagen zuvor schon erahnbar, wo er ungefähr sein wird. Ich bin jedenfalls mit quietschenden Reifen losgefahren und hatte nebenbei Pro7 übers Handy laufen. Auf halber Strecke dann die Meldung dass jemand dort ist. Ich war so nah dran!!! 🤯😱

...zur Antwort

Das ist definitiv Vernachlässigung und mindestens latente Kindeswohlgefährdung. Das sollte dringend mal jemand dem Jugendamt melden. Nicht nur dass ein einjähriges Kind ein intensives Nähe- und Schutzbedürfnis hat (besonders wenn es dunkel ist), welches nur erfüllt ist wenn es eine Bezugsperson an seiner Seite hat. Es ist auch absolut verantwortungslos sein Kind in dem Alter allein in der Wohnung zu lassen, ohne Schutz vor einem potentiellen Brand, Einbruch oder anderen Besonderheiten.

...zur Antwort

Vampire existieren leider nicht. Sie wurden vor über 600 Jahren als Fabelwesen erfunden. Ihr Ursprung liegt in der Krankheit „Porphyrie“. Bei der Porphyrie ist die Produktion des roten Blutfarbstoffes, des Hämoglobins, gestört. Die Betroffenen wirken dann totenblass, in schweren Fällen schrumpfen Lippen und Gaumen und die hervortretenden Zähne erscheinen blutig. Um den fehlenden Blutfarbstoff zu ersetzen, mussten die Kranken früher Tierblut trinken. Knoblauch war für sie Gift, denn er fördert den Abbau des Hämoglobins, und Sonnenlicht ertrugen sie überhaupt nicht.

...zur Antwort
Nein

Das ist auch keine Frage des Glaubens, sondern eine Tatsache wenn man sich damit mal intensiver beschäftigt. Meerjungfrauen sind nämlich eine Mythe aus der Seefahrer-Kultur von vor mehreren Hundert Jahren. Damals war es nicht ungewöhnlich, dass Seefahrer einige Monate auf See verbrachten. In dieser Zeit hatten sie keine Möglichkeit die Gesellschaft von Frauen genießen zu dürfen. Außerdem war es nicht unüblich, dass auf den Schiffen oft und viel getrunken wurde. Wenn nun ein solches Schiff an einem Riff oder einer Sandbank vorbeikam auf der sich Seekühe befanden kam es vor, dass Seefahrer auf Grund der sexuellen Abstinenz in Verbindung mit dem erheblichen Alkoholkonsum dachten, es handle sich bei den Seekühen um wunderschöne Frauen mit Fischschwänzen anstatt Beinen.

...zur Antwort

Es ist schon eher wie mit der NSDAP damals. Beide Parteien haben ja auch einige Parallelen. Nur dass die AfD-Wähler in 15 Jahren mit Hinblick auf heute nicht sagen können, dass sie nicht wussten was für eine Partei sie da gewählt haben, wenn die Kacke dann irgendwann mal am dampfen sein sollte. Zum Glück sind die allermeisten Deutschen noch so gebildet und intelligent, um zu wissen dass die AfD keine Alternative für, sondern gegen Deutschland ist.

...zur Antwort
SPD

Zunächst muss klar gestellt werden, dass es nie die eine Partei gibt, die man zu 100% gut findet. Wenn man wählen will muss/sollte man sich mit jeder Partei im Detail beschäftigen. Mit ihrem Parteiprogramm, ihren Zielen, ihrer Vorgeschichte und den Menschen dahinter. Man schaut welche Partei vom Programm her am besten zu einem passt, also wo man am wenigsten Kompromisse eingehen muss, und die gleichzeitig authentisch ist, also ihre gestellten Ziele auch realistisch betrachtet erreichen kann. Wenn man sich als reflektierter intelligenter Mensch mit Parteien, deren Mitgliedern und Ansichten/Zielen auseinandersetzt erkennt man, dass man immer Kompromisse eingehen muss. Aber dafür gibt es auch immer die eine Partei, bei der man das am wenigsten tun muss. 

In meinem Fall war das bisher die SPD. Sie hat zwar ihren ursprünglichen Pfad vergessen, steht aber zumindest zu großen Teilen für die Werte und Ziele die ich auch vertrete. Außerdem setzen sie sich am meisten für meinen Berufszweig ein. Über deren Personal kann man sich durchaus streiten, aber im Großen und Ganzen sind sie im soliden Mittelfeld. Man könnte auch sagen sie sind (nach meiner Meinung) das geringste Übel.

Die CDU war lange mein Favorit, besonders durch Merkel und Kretschmer. Mit der CDU habe ich außerdem die einzige konservative Partei die Patriotismus noch hochhält und dabei versucht ihr Volk nicht aus den Augen zu verlieren. Aber spätestens mit der Merz- und Laschet-Ära hat die CDU jede Glaubwürdigkeit und Seriosität verloren.

Tatsächlich schwanke ich momentan wieder sehr zwischen SPD und CDU.

Alternativ ginge auch die ÖDP.

Die Grünen verfolgen grundsätzlich sehr gute Ziele. Auch die rein moralischen Werte die sie vertreten kann man nur unterstützen. Nur leider scheitern sie kläglich an der geplanten Umsetzung ihrer Ziele. Irrealität und Unauthentizität sind wohl die Stichworte mit denen man die Grünen am besten beschreiben kann. Leider, für eine Partei die in Klimakrise-Zeiten eigentlich am effektivsten sein müsste!

Die FDP ist viel zu nieschig und deutlich zu kapitalistisch eingestellt. 

Die Linke weiß noch nicht so recht ob sie nun linksradikal, die neue Arbeiterpartei, AfD 2.0 oder der verlängerte Arm Russlands ist. Auch an Inkompetenz ist die Linke nur noch durch eine andere Partei zu übertreffen.

Und damit wären wir bei der AfD. Eine peinliche Partei die sich seit ihrer Gründung selbst sabotiert und permanent widerspricht. Eigentlich müsste es witzig anzusehen sein, wenn die nicht so viele Stimmen angeln würden. Letztendlich ist die AfD eine rechtsextreme, verfassungsfeindliche und menschenverachtende Partei, die auf Kosten der ärmsten Leute, Politik für die reichsten Leute macht, während sie die naivsten Bildungsverlierer für ihre eigenen Zwecke wie Marionetten benutzen. Wie selbstironisch, dass jene Menschen andere als systemtreue „Schlafschafe“ bezeichnen. Da bekommt man 1930-Vibes.

...zur Antwort
  • Iron Man“ (2008)
  • Der unglaubliche Hulk“ (2008)
  • Iron Man 2“ (2010)
  • Thor“ (2011)
  • Captain America: The First Avenger“ (2011)
  • Marvel’s The Avengers“ (2012)
  • Iron Man 3“ (2013)
  • Thor – The Dark Kingdom“ (2013)
  • The Return of the First Avenger“ (2014)
  • Guardians of the Galaxy“ (2014)
  • Avengers: Age of Ultron“ (2015)
  • Ant-Man“ (2015)
  • The First Avenger: Civil War“ (2016)
  • Doctor Strange“ (2016)
  • Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2017)
  • Spider-Man: Homecoming“ (2017)
  • Thor: Tag der Entscheidung“ (2017)
  • Black Panther“ (2018)
  • Avengers: Infinity War“ (2018)
  • Ant-Man and the Wasp“ (2019)
  • Captain Marvel“ (2019)
  • Avengers: Endgame“ (2019)
  • Spider-Man: Far From Home“ (2019)
  • WandaVision“ (2021)
  • The Falcon and the Winter Soldier“ (2021)
  • Loki“ (2021)
  • Black Widow“ (2021)
  • Marvel’s What If…?“ (2021)
  • Shang-Chi: And the Legend of the Ten Rings“ (2021)
  • Eternals“ (2021)
  • Hawkeye“ (2021)
  • Spider-Man: No Way Home“ (2021)
  • Moon Knight“ (2022)
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ (2022)
  • Ms. Marvel“ (2022)
  • Thor: Love and Thunder“ (2022)
  • „Ich bin Groot“ (2022)
  • She-Hulk: Die Anwältin“ (2022)
  • „Werewolf by Night“ (2022)
  • Black Panther 2: Wakanda Forever“ (2022)
  • „Guardians of the Galaxy Holiday Special“ (2022)
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ (2023)
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3“ (2023)
  • „Secret Invasion“ (2023)
...zur Antwort

Käme sie an die Macht bestünde definitiv Grund zur Sorge. Da das aber nie passieren wird sind die Sorgen unbegründet.

PS: Grund zur Sorge bestünde dann übrigens auch bei Arbeitslosen, Arbeitnehmern, Dorfbewohnern, Nicht-Heterosexuellen, Alleinerziehenden, Bewohner Sachsens und Schülern.

...zur Antwort
Er hätte heute noch viel mehr Einfluss auf "sein Volk"!

Heute wo Faschisten und rechte Populisten von ungebildeten verblendeten Menschen wie Freiheitskämpfer gefeiert werden, und dazu noch das Mittel der sozialen Medien genutzt wird, hätte es ein Hitler sehr leicht.

Bzw. haben wir ja im Grunde schon so etwas Ähnliches.

...zur Antwort
SPD

Erstmal muss klar gestellt werden, dass es nie die eine Partei gibt, die man zu 100% gut findet. Wenn man sich als reflektierter intelligenter Mensch mit Parteien, deren Mitgliedern und Ansichten/Zielen auseinandersetzt erkennt man, dass man immer Kompromisse eingehen muss. Aber dafür gibt es auch immer die eine Partei, bei der man das am wenigsten tun muss. 

In meinem Fall ist das momentan die SPD. Sie hat zwar viele ihre ursprünglichen Werte verraten (oder vergessen), steht aber zumindest zu großen Teilen für die Werte und Ziele die ich auch vertrete. Außerdem setzen sie sich am meisten für meinen Berufszweig ein. Über deren Personal kann man sich durchaus streiten, aber im Großen und Ganzen sind sie im soliden Mittelfeld. Man könnte auch sagen sie sind (nach meiner Meinung) das geringste Übel.

Alternativ ginge auch die ÖDP.

Die CDU war lange mein Favorit, besonders durch Merkel und Kretschmer. Aber spätestens mit der Merz- und Laschet-Ära hat die CDU jede Glaubwürdigkeit und Seriosität verloren.

Die Grünen verfolgen grundsätzlich sehr gute Ziele. Auch die rein moralischen Werte die sie vertreten kann man nur unterstützen. Nur leider scheitern sie kläglich an der geplanten Umsetzung ihrer Ziele. Irrealität und Unauthentizität sind wohl die Stichworte mit denen man die Grünen am besten beschreiben kann. Leider, für eine Partei die in Klimakrise-Zeiten eigentlich am effektivsten sein müsste!

Die FDP ist viel zu nieschig und deutlich zu kapitalistisch eingestellt. 

Die Linke weiß noch nicht so recht ob sie nun linksradikal, die neue Arbeiterpartei, AfD 2.0 oder der verlängerte Arm Russlands ist. Auch an Inkompetenz ist die Linke nur noch durch eine andere Partei zu übertreffen.

Und damit wären wir bei der AfD. Eine so nutzlose Partei die sich seit ihrer Gründung selbst sabotiert und permanent widerspricht. Eigentlich müsste es witzig anzusehen sein, wenn die nicht so viele Stimmen angeln würden. Letztendlich ist die AfD eine rechtsextreme, verfassungsfeindliche und menschenverachtende Partei, die auf Kosten der ärmsten Leute, Politik für die reichsten Leute macht, während sie die naivsten Leute der Bevölkerung für ihre eigenen Zwecke wie Marionetten benutzen. Wie selbstironisch, dass jene Menschen andere als systemtreue „Schlafschafe“ bezeichnen. Da bekommt man 1930-Vibes.

...zur Antwort

Ich könnte mir gut Jude Law oder Gerard Butler vorstellen. Sind beide britisch und haben diesen gewissen Style. Allerdings sind beide deutlich zu bekannt um die Rolle zu spielen.

...zur Antwort

Die offizielle chronologische Reihenfolge ist: 

  1. Episode 1
  2. Episode 2
  3. Clone Wars - Film
  4. Clone Wars - Serie (bis Staffel 7 Folge 8)
  5. Episode 3
  6. Clone Wars- Serie (Staffel 7 Folgen 9-12)
  7. Tales of the Jedi
  8. The Bad Batch
  9. Obi Wan Kenobi
  10. Rebels
  11. Andor
  12. Rogue One
  13. Episode 4
  14. Episode 5
  15. Episode 6
  16. The Mandalorian (Staffeln 1-2)
  17. The Book of Boba Fett
  18. The Mandalorian (Staffel 3)
  19. Episode 7
  20. Episode 8
  21. Resistance 
  22. Episode 9
...zur Antwort

Der Erfinder, George Lucas, wollte die Episoden 1-3 erst dann drehen, wenn die filmische Technik fortgeschrittener ist. Deshalb hat er mit 4-6 angefangen, und 1-3 als Prequels verkauft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.