Was ist 2024 wahrscheinlicher?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Afd bundesweit gesuchert rechtsextrem. 81%
Neuwahlen 19%

6 Antworten

Neuwahlen

Da die Zustimmung der Bauern in der Bevölkerung bei 80-90% liegt, kann ich mir nur kaum vorstellen, dass die Ampel es bis zur nächsten Wahl überlebt. Fänd ich aber lustig, wenn sie es durchziehen würde.

In jedem Fall ne gute Sache um Wetten abzuschließen.

Grinsekatz10111  15.01.2024, 18:24

Ach und unter der AfD ginge es den Bauern besser?

Grinsekatz10111  15.01.2024, 18:26
@Dingodungo

Frage ist halt wer dann anstatt der Ampel regiert. Und da wollte ich halt einfach mal wissen ob es den Bauern dann unter der AfD besser gehen würde.

Grinsekatz10111  15.01.2024, 18:28
@Dingodungo

Man muss glaub kein Hellseher sein sondern einfach im Grundsatzprogramm lesen was die AfD von staatlichen Subventionen hält.

Dingodungo  15.01.2024, 18:29
@Grinsekatz10111

Subventionen alleine helfen den Bauern nicht. Die haben viele Beschwerden und Probleme, an denen geschraubt werden müsste.

Grinsekatz10111  15.01.2024, 18:35
@Dingodungo

Ja aber momentan geht es ihnen um die Subventionen und genau diese möchte die AfD abschaffen. Deswegen bezweifle ich sehr, dass es den Bauern unter einer AfD Regierung besser gehen würde.

Dingodungo  15.01.2024, 18:41
@Grinsekatz10111

Die Subventionen waren lediglich der Startschuss. Es geht ihnen um das große Ganze und Teile der Bewegung fordern einen Rücktritt der Ampel. Dabei werden sie auch von diversen anderen Branchen und ausländischen Bauernverbänden unterstützt. Es werden viele Gespräche geführt - unter amderem auch mit der AfD. Was daraus entsteht, wird man sehen.

Auf einem Plakat eines Traktors sah ich den Ausspruch: "Wir wollen keine Subventionen, es reicht, wenn der Staat die Finger aus unseren Taschen nimmt!"

Dahin scheint die Reise zu gehen.

Afd bundesweit gesuchert rechtsextrem.

Ist ja nicht so dass darum ein Geheimnis gemacht wird. Und die Regierung wird nächstes Jahr eh neu gewählt.

Afd bundesweit gesuchert rechtsextrem.

Nicht nur wahrscheinlicher, sondern hoffentlich auch bald durchgebracht

Neuwahlen

Die Ampel wird fallen.

Afd bundesweit gesuchert rechtsextrem.

Die arbeiten ja schon kräftig dran.