Steuern und Abgabenerhöhung in 2024. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mitte muss immer mehr zahlen 43%
Bürgergeld und so weiter streichen 29%
Arbeiten lohnt sich schon lange nicht mehr 29%

2 Antworten

Arbeiten lohnt sich schon lange nicht mehr

Jetzt wird noch über einen ,ukraine soli gesprochen. Bei den gestiegenen Preisen fordern viele mehr Gehalt, dass Problem ist das viele Betriebe nicht mehr zahlen können. Hier muss man das Problem bei den Abgaben anpacken. Deutschland hat kein Einnahme Problem, sondern ein Ausgabe Problem.

Arbeiten lohnt heute erst ab 2000€ Netto, darunter kann man echt überlegen ob sich das lohnt oder nicht.

In meinem Fall ist es so das ich leider mehrere chronische Krankheiten habe und bereits fast 3 Jahre ( also 3 mal 1 Jahr ) aus gesundheitlichen Gründen nicht Arbeiten konnte.

Die Rente wurde mir natürlich abgelehnt obwohl ich mehrere Gutachten habe. Wenn ich aber andersrum überlege würde ich mit dem Bürgergeld mehr Geld bekommen als Erwerbsminderungsrente und wenn ich mich bewerben müsste und all meine Krankheiten und Einschränkungen aufzähle, würde mich eh niemand einstellen.

Naja wtf, was solls, ich hab jetzt einen neuen gut bezahlten job gefunden und hoffe das mein Körper mal ein paar Jahre am Stück durchhält ohne zu schwächeln.

Der VDK hat mir empfohlen was leichtes zu machen - Objektschutz aber da würde ich auf Teilzeit gerade mal auf 1000€ kommen, also weit unterm Bürgergeld.

Meine Absicherung ist nicht der Staat, sondern meine Frau. Ich habe noch nie Harz oder Bürgergeld in Anspruch nehmen müssen.

Steuern zu erhöhen ist im Grunde gar nicht notwendig, denn Deutschland nimmt derzeit so viele Steuern, wie schon seit langem nicht mehr, ein.

Lässt sich leicht recherchieren.

thomi624  23.02.2024, 21:08

Alles Abzocke hier