Wen wählt ihr bei der Europawahl 2024?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

AfD 42%
Die Grünen 23%
BSW 9%
SPD 8%
CDU/CSU 8%
Freie Wähler 6%
FDP 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freie Wähler

Grüne, Linke und SPD gehen für mich überhaupt nicht, AfD sehe ich nicht als Lösung an. BSW bin ich mir noch zu unsicher. Möglich wären auch CDU oder FDP. Sehr wahrscheinlich werden es bei mir aber die Freien Wähler.

AfD

Protestwahl. Bei allen anderen Wahlen würde ich mich für CDU/CSU entscheiden. LG

AntiPutin  11.01.2024, 12:24

Bevor man aus Protest eine nicht-demokratische Partei wählt, sollte man lieber nicht wählen gehen.

AfD

Eindeutig die AfD, weil ich für die Abschaffung sämtlicher Abgaben und Steuern bin und ebenso auch für den Abbau sämtlicher Bürokratie und nichts von der Woke-Politik halte. Zudem brauchen wir auch wieder eine stärkere Wirtschaft, die arbeitende Bevölkerung sollte auch frei über Ihr Einkommen verfügen können.

BSW ist aber auch eine gute Option. Freie Wähler wären auch überlegungswert.

Gruß NicoFFFan

Legion73  11.01.2024, 01:23
Eindeutig die AfD, weil ich für die Abschaffung sämtlicher Abgaben und Steuern bin und ebenso auch für den Abbau sämtlicher Bürokratie

Das klingt nach libaritär und nicht nach rechtsnational. Beides meiner Meinung nach dumm aber die AfD ist halt zweites.

Weißt du warum es so viel Bürokratie gibt? Um Betrug zu verhindern. Immer wenn man irgendwas einfaches gemacht hat wie Coronahilfen o.ä. wurde das sofort ausgenutzt. Wie willst du das sonst verhindern?

Vojnik  11.01.2024, 01:56
@Legion73

Libertär ist jetzt rechts, das Spektrum hat sich massiv nach links verschoben.

Glaubst mir nicht? Hör dir Bill Clintons NYE rede an, er redet essenziell über die selben Punkte wie Trump!

Legion73  11.01.2024, 02:06
@Vojnik
Libertär ist jetzt rechts

Hab ich nicht behauptet. Aber wirtschaftlich ist es rechts das stimmt schon. Vielleicht hätte ich es besser Anarchokapitalistisch nennen sollen?

, das Spektrum hat sich massiv nach links verschoben.

Nein das Spektrum hat sich weder nach Links noch nach rechts geschoben nur die Pole sind gewachsen und die Mitte ist geschrupft. Woke sagen dir alle sind rechter geworden und konservative sagen dir alle sind linker geworden dabei sind halt nur die linken weiter nach links und die rechten weiter nach rechts gerutscht. Deswegen scheint es natürlich für die jeweilige Seite so als wäre die jeweils andere Seite an sie weiter rangerutscht.

Glaubst mir nicht? Hör dir Bill Clintons NYE rede an, er redet essenziell

Also mit Amerika kannst du hier gar nichts gewinnen. Ich hab noch keinen einzigen linken US Präsidenten gesehen. Da gibt es nur die Konservativen Republikaner und die liberalen Demokraten. Wobei das auch zwei catch all Parteien sind. Aber links ist da keiner.

über die selben Punkte wie Trump!

Trump hat gesagt wenn er gewählt wird dann wird er Diktator für einen Tag. Dieses Niveau kann niemand erreichen.

Keksdieb86  11.01.2024, 02:44

Ich freu mich schon, wenn du dann zukünftig deine Straßen selbst pflasterst, dich im Krankheitsfall selbst behandelst (oder die horrende Arztrechnung selbst zahlst), deinen Strom selbst produzierst und dich selbst gegen Raub, Mord, Diebstahl und Betrug verteidigst. :)

Und solltest du mal einen Unfall oder eine Krankheit haben, die dich arbeitsunfähig macht oder einfach arbeitslos werden, dann schaue ich dir auch gerne beim verhungern zu. :)

Lass Hirn regnen!

Gungrasshopper  11.01.2024, 04:10

Abschaffung aller Steuern? Also keine Srtaßen mehr, keine Schulen, keine Kindergärten, keine Polizei, keine Bundeswehr, keine Rente etc...

Ganz ehrlich Dein Beitrag ist der dämlichste, den ich hier je gelesene habe!

NicoFFFan  11.01.2024, 11:26
@Gungrasshopper

Ich habe nicht geschrieben, dass alle Steuern abgeschafft werden müssen. Aber es gibt zu viele Steuern und Abgaben.

Eisenschlumpf  11.01.2024, 12:19
@NicoFFFan
Ich habe nicht geschrieben, dass alle Steuern abgeschafft werden müssen.

Nein, aber dass du dafür bist, sie abzuschaffen:

weil ich für die Abschaffung sämtlicher Abgaben und Steuern bin

Aber die AfD hat das nicht im Programm.

greenpolitics  11.01.2024, 06:25

Schön keine Subventionen für die Bauern mehr ✅

Schwächung der Gewerkschaften + Senkung des Mindestlohns
> Mehr Macht für Arbeitsgeber und weniger Kohle für Arbeitsnehmer ✅

„Angebliche“ rechtsextreme und eventuelle (sehr leise) nazis

AntiPutin  11.01.2024, 12:24

Dann wäre die AfD aber für falsche Partei!

Adtzec  11.01.2024, 12:25

Aha.

Abschaffung sämtlicher Abgaben und Steuern bin und ebenso auch für den Abbau sämtlicher Bürokratie
  • Also Privatisierung des Straßen- und Autobahnbaus. Mautstellen auf jeder Autibahn und Straßenkreuzung.
  • Völlige Privatisierung von Kitas und Kindergärten, Schulen und Hochschulen. Bildung muss sich wieder lohnen - für die Kapitalinvestoren!
  • Wegfall aller Sozialversicherungen. Sollen die Leute ihre OPs selber finanzieren und bei Arbeitslosigkeit halt betteln gehen.
  • Polizei- und Feuerwehrnotruf? "Geben Sie bitte die Nummer ihrer Kreditkarte an!".

Schöne, neue AfD-Welt!

Ich weis es noch nicht. Die Hauptsache ist doch das diese falsche Schlange die jetzt die EU führt und ihr Amt erschlichen hat verschwindet.