Welche Partei wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

AfD 40%
SPD 17%
Die Grünen 17%
Andere Partei.. 14%
CDU / CSU 11%
FDP 0%

3 Antworten

Die Grünen

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Dranoel590  03.01.2024, 09:59

Was genau, außer die deutsche Wirtschaft in Grund und Boden zu stampfen?

Gismo20001  03.01.2024, 10:41
@Dranoel590

Erhöhung des deutschen Klimaziels: Sie planen, das deutsche Klimaziel für 2030 auf mindestens -70% zu erhöhen und in 20 Jahren Klimaneutralität erreicht zu haben.

Kohleausstieg: Sie wollen den Kohleausstieg auf 2030 vorziehen.

Erneuerbare Energien: Sie planen, die erneuerbaren Energien massiv auszubauen. Dafür wollen sie Solardächer fördern und zum Standard machen.

Verkehr: Ab 2030 sollen nur noch emissionsfreie Autos neu zugelassen werden. Kurzstreckenflüge wollen sie bis 2030 überflüssig machen, indem sie die Bahn massiv ausbauen.

Landwirtschaft: Sie wollen, dass die Milliarden an öffentlichen Geldern der Gemeinsamen Agrarpolitik der EU künftig für öffentliche Leistungen wie Klima-, Umwelt- und Tierschutz eingesetzt werden.

AfD

Wenn ich wählen würde dann die AfD aber auch nur da ich es mir wirtschaftlich Leisten kann.

Ist halt die einzige Partei die die Migrationsprobleme schon lange erkannt und auch benannt haty als wir vor gut 14 Jahren nach Deutschland kamen taten wir das weil wir Deutschland wollten, mittlerweile haben wir ja eher Marrakesch.

An für sich mag es dumm klingen das ich als Bisexuelle Frau mit Migrationshintergrund die AfD wählen würde aber die Gefahr die von der AfD ausgeht ist in meinen Augen wesentlich kleiner als die die von der aktuellen Einwanderungspolitik ausgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
simpgod9669  30.12.2023, 14:53

das ist locker das dümmste was ich je gehört habe, warum sollte man eine partei wählen die gegen genau das kämpft was man ist. das ist als wenn man als jude H*tler feiern würde

Eisenklang  30.12.2023, 15:01
@simpgod9669
wenn man als jude H*tler feiern würde

Es wäre gut, wenn du das Dritte Reich und den Holocaust nicht relativieren würdest. Danke dafür.

simpgod9669  30.12.2023, 15:07
@Eisenklang

du hast absolut recht das war unüberlegt trotzdem verstehe ich das ganze nicht

Andere Partei..

Lieber Kleinparteien wählen.

Frischer Wind tut gut.

Volt und ÖDP oder die PARTEI wären sehr gute Parteien mit sehr guten Ideen gegen Problemen.