Falsche Marvel-Reihenfolge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist im Prinzip nicht schlimm, da jeder film eine andere Geschichte erzählt. Iron man erzählt die Geschichte über iron man und avengers über die avengers. Komisch wäre es evtl nur wenn du avengers 3 zuerst schaust und dann avengers 1 weil die ja zum teil aufeinander aufbauen. Für die späteren mcu filme solltest du aber evtl schon in der reihenfolge schauen weil da vieles sonst kompliziert wird. Schau einfach im internet da gibts sämtliche listen wie die reihenfolge dann weiter geht!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist absolut egal und niemand wird dadurch einen Nachteil haben oder Repressalien erleiden müssen. Es gibt keine "falsche" Reihenfolge.

Also SO schlimm finde ich das nicht, aber ich würde dir empfehlen die Filme in der MCU Reihenfolge zu schauen, da es sonst manchmal auch verständnislos seien kann. Z.B. hast du Iron Man 3 vor Avengers 1 geschaut, obwohl die Story von Iron Man 3 nach der von Avengers abspielt. Du könntest dir die korrekte Reihenfolge im Internet anschauen, wenn du möchtest.
Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein!

Liebe Grüße ☺️

Google phase 1,2,3,4 Reihenfolge

ansonsten gibt es noch eine chronologische Riehenfolge, nicht nach Releasedatum, sondern nach Geschehen, aber sowas finde ich nicht gut