Reihenfolge der Marvel Filme?

4 Antworten

Starte mit Iron Man (2008).
Dir werden anderen bestimmt die chronologische Reihenfolge empfehlen - was an sich nicht SOO verkehrt ist, aber wegen Spoilern dann lieber nicht.

mewlone  18.09.2022, 11:17

aber wie kann eine Chronologische Reihenfolge Spoilern?

dasR0BIN  18.09.2022, 11:18
@mewlone

die post-Credit Szenen spoilern. Und man sagt ja immer ,,Schau dir definitiv die post-credits an"

mewlone  18.09.2022, 11:21
@dasR0BIN

was sind post credits?

Die Mitwirkenden von der Poststelle?

dasR0BIN  18.09.2022, 11:22
@mewlone

Die Szene die nach dem Abspann kommen. Post-Credit = Nach-Abspann

mewlone  18.09.2022, 11:25
@dasR0BIN

Achso so, naja muss man ja nicht gucken die gehören ja nicht zum film

dasR0BIN  18.09.2022, 11:27
@mewlone

Die sind an sich schon wichtig. Zeigen oft Dinge die später sonst nur hinterfragt

mewlone  18.09.2022, 11:32
@dasR0BIN

ich glaube ich bin froh das ich da nie reingerutscht bin

mewlone  18.09.2022, 12:02
@dasR0BIN

naja so wie es da steht, ich bin froh das ich mich mit sowas nicht beschäftigen muss weil ich kein marvel fan bin

dasR0BIN  18.09.2022, 12:07
@mewlone

Ja gut, gibt aber generell bei Filmen immer mal post-Credits die interessant sein können

mewlone  18.09.2022, 12:11
@dasR0BIN

Ich kenn das nur von Animes und die sind relativ belsnglos also muss man nicht gucken

Sind dort Chronologisch aufgelistet

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Es gibt die Erscheinungsreihenfolge, die mögliche AHA erlaubt, wenn dann durch einen anderen Filme die Anspielungen verstehen beginnt, die immer wieder andeuten,
da gab es noch mehr.
..und es gibt die zeitliche Reihenfolge der Geschehnisse, die ich hier mal Liste.
Thor4 fehlt als 60_(Manche nehmen nicht zwingend Bezug aufeinander und könnten auch parallel stehen.

Bild zum Beitrag

 - (Marvel, Disney Plus, Marvel Cinematic Universe)

Wenn du sie nich nicht gesehen hast ist die Reihenfolge der Verfilmung am sinnvollsten. Das wird bei Disneyplus auch angezeigt. Also erst Phase eins, dann zwei und so weiter.

Wenn du die Filme schon kennst würde ich eher die chronologische Reihenfolge empfehlen

rikam0
Fragesteller

Ich kenn nicht alle Filme. Hab schon ab und zu mal manche angeschaut wie wonder woman, ant man usw.