Reihenfolge der Marvel Filme?
Hab mir Disney+ geholt für einen Monat und möchte mal anfangen die ganzen Marvel Filme anzuschauen.
In welcher Reihenfolge wäre es sinnvoll, sodass ich sie in einem Monat durchschauen kann? Heißt also von Iron Man (2008), bis zu den anderen Marvel Helden und noch die 4 Avengers Filme, welche Reihenfolge macht da Sinn?
Freue mich auf jede antwort!
4 Antworten
Starte mit Iron Man (2008).
Dir werden anderen bestimmt die chronologische Reihenfolge empfehlen - was an sich nicht SOO verkehrt ist, aber wegen Spoilern dann lieber nicht.
Es gibt die Erscheinungsreihenfolge, die mögliche AHA erlaubt, wenn dann durch einen anderen Filme die Anspielungen verstehen beginnt, die immer wieder andeuten,
da gab es noch mehr.
..und es gibt die zeitliche Reihenfolge der Geschehnisse, die ich hier mal Liste.
Thor4 fehlt als 60_(Manche nehmen nicht zwingend Bezug aufeinander und könnten auch parallel stehen.
Wenn du sie nich nicht gesehen hast ist die Reihenfolge der Verfilmung am sinnvollsten. Das wird bei Disneyplus auch angezeigt. Also erst Phase eins, dann zwei und so weiter.
Wenn du die Filme schon kennst würde ich eher die chronologische Reihenfolge empfehlen
Ich kenn nicht alle Filme. Hab schon ab und zu mal manche angeschaut wie wonder woman, ant man usw.
Sind dort Chronologisch aufgelistet
aber wie kann eine Chronologische Reihenfolge Spoilern?