Kann ich irgendwo Kornblumen im Winter kaufen?

3 Antworten

Ich denke, das ist schwierig. Kornblumen werden ja auch selten gehandelt. Du kannst bei einem Gärtner fragen, ob er das bestellen kann. Und für seine Mühe muß er dann auch ein paar Euro haben.

Die haben auch eine geringe Haltbarkeit. Schon deshalb gibt es die kaum im Handel. Vielleicht machst du etwas mit Rittersporn. Ist zumindest von der Farbe her ähnlich. Ja, und auch die Tüte Samen ist gut. Bekommt man aber auch nicht überall.

Kannst ja versuchen jetzt Kornblumen drinne zu ziehen. Glaube nicht das es unbedingt funktionieren wird und schnell genug ist aber wer weiß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt in dieser Zeit wirst du keine frische Kornblumen finden.

Entweder Kunstblumen die je nach Hersteller sehr natürlich aussehen können oder getrocknete Kornblumen als Strauß.

Auch ein schönes Bild mit Kornblumen gibt es zu kaufen, wie z.B. dies:

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Valentinstag, Kornblume)