HILFE mein Hund het gelbe Pfoten wegen dem vielen Löwenzahn der bei uns blüht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal ein küchentuch also zewa mit etwas öl zu nehmen und damit abzureiben, und dann nochmal pfotenwaschen, damit es keine öl tapsen in der wohnung gibt. wegen sowas muss man definitiv NICHT zum TA

Pollen färben eben, er wird auch grüne Füße bekommen, wenn er über frisch gemähte Wiesen läuft. Das geht wieder weg und schadet auch nicht. Sonst müsstest Du mit Seife waschen, das würde seiner Haut auf Dauer schaden.

Blütenstaub ist was hartnäckiges! Nun würde ich den Hund nicht mit Fußbädern oder ähnlichem traktieren, sondern alles seiner reinigenden Zunge überlassen. In zwei, drei Tagen ist die Farbe dann verschwunden. Und weiter hilft nur = einen Bogen mit dem Hund um die Löwenzahnwiesen machen. Toben und Spielen kann man auch im Wald. HG YT http://www.tibimaxe.de

Pfotenabdruck vom Hund machen

Hallo,

ich überlege schon länger mir den Pfotenabdruck meiner Chi-Hündin tätowieren zu lassen. Außerdem wollten wir einen "Größenvergleich" zwischen den Pfoten der Chihuahuas und unserer Dogge machen (für die Züchterin).
Womit kann man die Abdrücke am besten machen? Kann man einfach Stempelkissen nehmen? Ich möchte nicht einfach irgendwelche Farbe an die Pfoten klatschen.

Danke :)

...zur Frage

Ich habe gelbe zähne!

ich habe sehr gelbe zähne !warum ist das so ?wie bekomme ich schone weiße zähne?

...zur Frage

bezeichnungen des löwenzahn

An einem schönen Abend in den letzten Tagen kam die Diskussion auf über löwenzahn und Pusteblume. Einer war der festen überzeugung, dass löwenzahn die grünen Blätter heissen. Wenn die weiss wird pusteblume Heisst aber wie dann das gelbe heissen sollte konnte derjenige uns nicht erklären.

Wie sieht's das denn jetzt genau aus mit den Bezeichnungen?

...zur Frage

Wann wird aus dem Löwenzahn eine 'Pusteblume'?

Ich bräuchte den Monat, in welchem Pusteblumen 'blühen' (nicht der gelbe Löwenzahn).

...zur Frage

Wieso hat mein Hund so Angst vorm Pfoten waschen?

Hallo mein Hund gräbt ziemlich gerne mal bei uns hinterm Haus im son kleinen Waldstück und immer wenn sie fertig ist kommt sie zurück und ihre Pfoten sind sehr dreckig. Dann holen wir etwas warmes Wasser und wollen ihre Pfoten säubern. Wenn sie die kleine Gießkanne sieht legt sie direkt ihre Ohrwn zurück und versteckt sich unter denn Stühlen und hat Angst aber eigentlich ohne Grund. Dannn müssen wir die daraus holen und dann wenn wir die säubern macht sie nichts und wenn wir fertig sind loben wir sie immer aber immer wieder das gleiche wenn sie wieder gräbt und wir wieder die Pfoten waschen wollen hat sie wieder Angst.

...zur Frage

Gelbe flüssigkeit aus der zitze

Hallo so ich hab da mal ne frage mein hund american stafford terrier 1 jahr alt hat dicke zitzen vorhin hab ich mal dran gedrückt und mir ist gelbe Flüssigkeit entgegen gespritzt und wenn ich es jetzt mache tropft diese gelbe flüssigkeit entgegen sie war bis jetzt einmal heiß weiß echt nicht das was es sein könnte könnt iht mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?