Fressen Wellensittiche Petersilie?

5 Antworten

Wellensittiche lieben Petersilie und es ist auch sehr gesund für sie. Auch Salatz und Löwenzahn kann man anbieten. Wichtig ist, diese frischen Sachen spätestens am nächsten Tag aus dem Käfig zu nehmen, weil sie schnell verderben und das kann die Tiere krank machen. Grünzeug sollte auch nicht nass verfüttert werden.

Ja Wellensittiche fressen gerne Petersilie und Löwenzahn und es gibt auch spezielles Vogelgras. Verfüttere ja kein Grünzeug wie z.b. Salat oder Gurke aus dem Lebensmittelhandel, das ist so voll von Pestiziden, dass dein Welli evtl. von der Stange fällt, denn das vertragen sie überhaupt nicht.

aaah hilfe jeder sagt was anderes :(

0
@oOLaRaOo

also ich hab jetzt auf einigen seiten nachgesehen und erfahren: keine petersilie, aber löwenzahn geht.

0

Salatblatt ist besser, vorallem wenn Du dies frisch gewaschen in den Käfig gibst. Sie wuhlen sich dann mit ausgebreiteten Flügeln darin.

Manche ja machen nicht - schaden tut es nicht.

Wenn du deinem Freund eine Freund machen willst kannst du Ihm Löwenzahn, Hagenbutten, Maiskolben, Eberschen, Möhren, Äpfel, Salatblatt, Gurkenscheiben in den Käfig hängen.

Wenn du Ihm eine Freunde der bsonderen Art machen willst tu Ihm ab und an frische Zweige in den Käfig. Z.B. einen ganzen Ast mit Ebereschen.

Dann hat er was zu tun. Er wird die Blätter abrupfen die Rind abschälen etc.. und du wirst ein wenig schweinerei haben.

Aber er hat keine Langeweile und eine Super Abwechselung

Solche Experimente würde ich dem Tier,das ja schon durch die Gefangenschaft zubemitleiden ist,nicht antun.Kaufe einfach das Vogelfutter im Supermarkt und gut ist.

Blödsinn!!! Mehr kann ich dazu nciht sagen!!!

0

oh ja vielen dank für den hilfreichen tipp, dass ich den armen armen tierchen in gefangenschaft nur einseitiges hauptfutter geben soll. und weil ich solche "experimente" auch nicht mache, frage ich lieber hier.

0
@oOLaRaOo

Kann ich mal zur Gegenfrage ausholen?Was bringt es einem,ein Tier welches in Europa nicht mal vorkommt und das hat schliesslich Gründe,in einen Käfig zu sperren?Ist das irgendwie dem Tier gegenüber nicht etwas fies?Stell Dir vor,das Du der Vogel bist,würdest Du dann dem Käfig nicht lieber auch ein Leben in Freiheit vorziehen?

0
@bratofen1111

wellensittiche sind genauso haustiere wie hunde. und im gegensatz zu hunden können sie hier draußen nicht mal allein überleben. ich könnte genauso fragen, wieso sich jemand eine katze oder sonst was hält. außerdem sieht man es meinen tieren an, dass sie glücklich sind. vielleicht ist das bei dir ja was anderes, wenn du welche hast. und anhand deiner antwort kann man auch sehen, dass du überhaupt nichts von wellensittichen verstehst.

0
@oOLaRaOo

Nein,sry das ich Dir wiedersprechen muss.Ich möchte mich nicht mit Dir streiten und ich glaube Dir auch,das Du an Deinem Wellensittich hängst.Aber Wellensittiche haben Ihren Lebensraum auf Südseeinseln und eben nicht in Deutschland.Also heisst das soviel wie,das die Tiere hier gezüchtet werden um sie gewinnbringend weiterzuverkaufen.Dem Hund oder der Katze macht es nichts aus,wenn sie einen Platz im Haus bekommen,nein sie sind darüberhinaus noch sehr froh.Aber exotische Tiere,wie das Wort ja schon sagt,sind importierte Lebewesen und die könnten sich in Ihren Heimatländern auch ganz gut selber versorgen.

0
@bratofen1111

ich weiß schon, dass sie das können. aber sie sind nun mal bei mir zu Hause und ich kann sagen, dass sie sich hier wohlfühlen. aber ich möchte ihnen auch ein wenig abwechslung bieten - auch beim futter.

0

Was möchtest Du wissen?