Rucola=Rauke=Löwenzahn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sind verschiedene pflanzen auch im geschmack nur blätter sehen ähnlich aus und es gibt auch zweierlei rucola,der eine ist winterfest und kommt danach wiederder andere ist der milde salatrucola den musst du alle jahre neu säen

Rucola oder Rauke ist eine ganz andere Pflanze als Löwenzahn, nur die Blätter sehen sich ähnlich. Wenn du beides mal probierst, wirst du feststellen, dass sie ganz unterschiedlich schmecken.

lirumthelarum 06.07.2012, 20:17

Danke, ich wusste jetzt nicht ob Löwenzahn wirklich so ein gutes Nahrungsmittel ist, falls es was anderes ist.

0
Kapodaster 06.07.2012, 20:32
@lirumthelarum

Löwenzahn kann man auch essen, er gilt sogar als gesund. Das Zeug ist allerdings ziemlich bitter, vor allem die älteren Blätter.

Aber einzelne, junge Blättchen im Mischsalat, das funktioniert.

0

Das ist etwas ganz anderes als dieser klassische gelbe Löwenzahn, der an jeder Ecke wie (bzw. als) Unkraut wächst..

Ob Rucola was anderes ist als Rauke, ist eine Glaubensfrage. Löwenzahn hat damit nichts zu tun.

lirumthelarum 06.07.2012, 20:16

Danke, aber es ging mir ja nur um den Löwenzahn.

0

Was möchtest Du wissen?