Mögen die Kinder von heute kein Disney?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gabs das andauernd im Fernsehen. Tolle Serien🙏🏼

Aber Frozen, Cars Paw Patrol und diese ganzen Super RTL Filme sind halt im Fernsehm zu sehen also aktuell. Dann noch durch Werbung oder Bilder in Geschäften oder Gesprächen mit Freunden ist für die Kinder das dann natürlich interessant.

In den „alten“Kinderserien werden zudem die Handlung deutlich langsamer und für das Kind „kognitiv“ anspruchsvoll geschildert.

Es reichen Soundeffekte, viel Aktion und schnelle Handlung und wenn sie das gewohnt sind dann sind Disneyfilme, die Alten, langweilig …

-Arbeite im Kindergarten😅🙏🏼

hab mal geschaut, was die Kinder von heute (3 Jahre alt) so gucken und es ist: Ranger Rob ! fragte dann, wie es wäre mit Darkwing Duck, Bonkers, die Gummibären Bande, Käptn Balu, Duck Tales, ( Dragonball ),...

das Kind ist 3 und schaut wenn dann natürlich altersgerechte Sendungen. Darwkin Duck, Kaptm Bulu, Duck Tales und Dragonball sind für ältere Kinder gedacht. Selbst Gummibärenband hat zu ne komplexe Handlung - da steigen viele 3 jährige auch aus.

Daneben sind das alte Sendungen die heutzutage teilweise gar nicht mehr laufen - wie soll er die dann auch schauen?

liegt das daran weil andere kinder das auch nicht gut finden ?

eher weil es nicht altersgerecht war und dazu evt auch nicht seinen Geschmack trifft

Morty712
Fragesteller

dafür hat er offenbar die schneekönigin oder irgendwas anderes gut gefunden auch wenn das vielleicht nicht altersgerecht war..(Ob er das von mama durfte ist fraglich)..seitdem schreit er manchmal Feuer!! und Eis!! hmm...

Kinder mögen schon Disney, aber zum Teil ist da 3 noch ein bisschen jung hätte ich gesagt. Auch größtenteils die Serien die du aufgezählt hast.

das fängt damit an, dass Eltern ihren Kindern die Serien vorgeben…

Morty712
Fragesteller

und das kind sagt dann ja trotzdem was ihm/ ihr gefällt :)

Lilasandra  09.03.2023, 22:23
@Morty712

Mit 3 Jahren? Da wird es hoffentlich noch die Ausnahme sein und nicht bestimmen können