Welches "Donald Duck Comic" Angebot eignet sich am besten für Erwachsene?

2 Antworten

Ich bin nicht ganz sicher was du meinst, um welche Elemente es geht die dir zu sehr für Kinder sind. Hab wohl zu lang nichts mehr gelesen.

Aber generell mag ich Don Rosas Comics sehr. Meiner Meinung nach hat keiner besser Duck Comics gezeichnet als er. Wenns nicht unbedingt Donald sein muss würd ich The Life and Times of Scrooge McDuck (bzw. auf Deutsch: Mein Leben, meine Milliarden) empfehlen. Sehr lustig, und fallweise etwas albern, aber erzählt die Lebensgeschichte von Dagobert, wie er sich zur reichsten Ente der Welt hochkämpft. Aber auch sonst hab ich Don Rosa immer sehr gemocht (es gibt auch Comics mit Donald), sogar als Kind, wo ich nicht mal wusste dass die Geschichten von unterschiedlichen Leuten gezeichnet werden. Der Zeichenstil war einfach so einmalig.

Die Barks Geschichten sind am besten.

Mit dem LTB Spezial sind sie am günstigsten zu haben.

Das hat 20 Bände.

Dieses hier.

Die sind aber eher für Erwachsene, die noch wissen, wie es sich 1930 lebte.

Die sind sehr stark durch die Zeit geprägt, mir gefällt das.

Bild zum Beitrag

Die Geschichten kamen früher im Donald Duck Sonderheft.

Das ist auch gut meist.

 - (lesen, Comic, Donald Duck)