Was macht Peter Lustig/ Fritz Fuchs eigentlich beruflich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange, wie es den schon gibt, würd ich denken, der hat längst das Rentenalter erreicht und somit Zeit für die ganzen Lustigkeiten.

django09
Fragesteller

Hi Du...vor 30 Jahren war der bestimmt noch nicht in Rente- ausserdem gibt es ja jetzt seinen Nachfolger, den Fritz Fuchs So wie es aussieht , werde ich meinem Kind die Antwort schuldig bleiben, schade...ich fand die Frage echt gut

diewildeHilde  30.10.2011, 18:05
@django09

Der sah wohl vor 30 Jahren bereits wie ein Rentner aus, wie ich finde......

nein, natürlich hab ich nicht die richtige Antwort; aber würden meine mich das fragen, würd ich mir wohl irgendwas ausdenken, und sagen, daß die den dabei eben nicht filmen dürfen....

django09
Fragesteller
@diewildeHilde

Ja dann bin ich wohl unkreativ- ;-) ich war ja selber neugierig, weil die Frage stelll ich mir, ehrlich gesagt auch! Danke dir

diewildeHilde  02.11.2011, 12:05
@django09

Ui! Vielen Dank für den Stern! Sag ihr halt, er ist "Privatier", das ist doch immer ne schöne Umschreibung für Leute, bei denen man nicht weiß, von was sie leben...... vielleicht hat er ja groß geerbt und muß gar nicht mehr arbeiten.

Nun Wie Peter und Heute Fritz Geld verdienen sehen wir selten bis nie.Denn wir  besuchen sie ja nicht  jeden Tag sondern nur in ihrer Freizeit! Peter hat ab und an  bei Jobs Ausgeholfen aber ansonsten haben auch wir ihn nur ín seiner Freizeit besucht.Weil Sie ja sonst keine Zeit für uns hätten.

Man weis nicht was beide Arbeiten ich würde versuchen meiner Tochter es so änlich zu erklären warum man das nicht sieht weil man sie dann ja nicht Besuchen könnte  da Sie nicht zu Hause wären.Deswegen schauen wir nur dann vorbei wenn Sie Zeit haben.

Die Frage ist ja nicht mehr brandaktuell, aber ich bin eben gerade darauf gestoßen. Also ich würde meiner Tochter antworten: Fritz / Peter bekommen Geld dafür, dass manchmal Kameraleute bei ihnen vorbeikommen und sie bei ihren Experimenten filmen. Sie arbeiten also fürs Fernsehen. Das ist ziemlich nah an der Wahrheit und wahrt trotzdem die Illusion. :)

Ursprünglich Rundfunktechniker, Elektro-Ingenieur, Toningenieur, Hörspielautor und Dozent an Berliner Filmhochschule. Später Fernsehmoderator und Kinderbuchautor.

django09
Fragesteller

Stimmt, das kann man so in der Vita nachlesen- mir ging es jedoch um den Beruf/ die Tätigkeit ihrer Seriencharaktere- weil man die doch nie arbeiten sieht! :-)