Was war euer erstes Wort damals außer Mama Papa Oma Opa und so?

6 Antworten

Bei mir weiß ich es nicht, aber ich kann mich erinnern, dass meine Tochter fix mit Sätzen loslegte.

Wir wohnten zu der Zeit noch bei meinen Eltern in einem Zweifamilienhaus und immer wenn sie hörte, dass jemand am Fenster vorbeiging rief sie immer: Ooooopa!! (wo) Bist denn? und Oooooopa!! (Was) Tuast denn?
Und zu sich selber sagte sie immer "Missa" - sie heißt Melissa.

Anton 😂 gab mal so ein Lied Anton aus tirol oder so? Saß immer da und hab Anton gesagt 😁

Mein erstes Wort, außer denen die du genannt hast, war Nudel 🙈

Vorher habe ich aber (und nach "Nudel" auch noch) immer wieder Wörter erfunden : dll war zum Beispiel Fliege und Tamildor war Flamingo.

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Vermutlich "nein", das hören Kinder im Krabbel- / Staubsaugeralter ziemlich oft^^

Es ist allerdings nicht überliefert, nur das ich im allerersten Urlaub an der Nordsee, da war ich so rund 1 1/2 Jahre alt, gemeckert hab "Will nich innen Pamm! Lieber Teinacker (eine leicht verhunzte Aussprache meiner Heimatstraße) gehen!!" als meine Eltern mit mir ins Watt wollten. :D

„Nein“. Weil ich immer überall beigegangen bin, sagte meine Mutter öfters „nein!“. Daher kannte ich das Wort 😄