Fändet ihr das komisch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Neinii 86%
Jahii 14%

5 Antworten

Neinii

Die auf dem Bild abgebildeten Figuren sehen allerdings wie über 100 aus.

Neinii

Das kann im fortgeschrittenen Alter außerdem sogar recht praktisch sein.

Da muss noch mehr bedacht werden: Die Rente....

Wenn Witwen oder Witwer wieder heiraten oder eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen, entfällt der Anspruch auf eine Witwen- und Witwerrenten aus der gesetzlichen Rentenversicherung. Denn diese ist dafür gedacht, finanzielle Einbußen nach dem Verlust des Ehepartners abzufedern. Es gibt zwar evtl eine Abgidnund, dass sollte ber überlgt werden.

Du siehst - alles nicht so einfach, wenn man mal nachdenkt.

Neinii

Das ist gut so, bleibt dann wirklich alles in der Familie wenn einer(und irgendwann beide) mal nicht mehr da sind. Die schaffen auch erbrechtlich Ordnung.

Neinii

Hey, ist bei mir genau so ;) es ist zwar (am Anfang) etwas ungewohnt, aber wieso nicht?

Liebe Grüße! (Ps: ich feier das Bild xD