Bewerbung an die Polizei im Büro?

Hallo ich möchte mich als bürokraft bei der Polizeipräsidium bewerben, aber ich weiss nicht was ich genau reinschreiben soll, bis jetzt hab ich nur das hier aber das reicht so nicht bzw passt nicht ganz, weil ich ja rein schreiben sollte wieso ich dort unbedingt arbeiten möchte.

"ich bewerbe mich auf Ihre Anzeige als Bürokraft bei der Polizeipräsidium .............. in ...... .

Während meiner aktuellen Tätigkeit im Empfang der Firma...................... habe ich einen äußerst funktionellen, effektiven Arbeitsbereich geführt. Ich habe ein Talent, Probleme zu lösen und arbeite gern eigenverantwortlich und selbstständig

Anfragen von Kollegen und Kunden bearbeite ich zügig und bin versiert darin, bei mehreren gleichzeitig laufenden Projekten der Überblick zu behalten und die richtigen Prioritäten zu setzen. Im Umgang mit Besuchern, komplexen Telefonanlagen und Geschäftskorrespondenz zeichne ich mich durch Eigeninitiative und Serviceorientierung aus. Ich bin vertraut mit dem gängigen Microsoft – Office – Programmen und kann mich schnell auf neue Software einstellen.

Zeitliche Flexibilität und Mobilität bringe ich mit. Pünktliche, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild können Sie als selbstverständlich voraussetzen.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meiner Einsatzfreude zu überzeugen."

Bin auf eure hilfe angewiesen.

Bewerbung, Polizei, Büro, Angestellte
Neuer Job ist furchtbar- habt ihr einen Rat?

Hallo Zusammen! 

Ich habe einen riesen Fehler gemacht...

Ich war etwas über 2 Jahre bei einer Firma beschäftigt, die dann verkauft wurde. Es war sicher, dass meine Abteilung in den nächsten Monaten aufgelöst wird und wir hatten noch keine Info wie es weitergeht. So hab ich mich beworben und einen neuen Job begonnen am 1.4.

Der neue Job ist furchtbar. Ich soll Sachen machen, ohne dass mir irgendwas erklärt wird. Wenn ich etwas frage, bekomme ich die aussage: du hast doch bei deiner alten Firma auch im der Abteilung gearbeitet, dann musst du das doch wissen. Es ist aber eine ganz andere Branche und in jeder Firma ist ja der Ablauf anders. Dann muss ich größtenteils nur die Drecksarbeit machen, die mein Vorgesetzter nicht machen will. der Vorgesetzte motzt auch wegen allem mit mir rum, die Kollegen ignorieren mich und zu guter letzt: die Firma hat seit Monaten Kurzarbeit ohne dass mir etwas davon gesagt wurde. Ansprechen trau ich mich nicht weil mein Vorgesetzter ein Choleriker ist und sowieso schon wegen allem motzt und blöde Sachen zu mir sagt.

Ich bin zwar erst 2 Wochen dort aber so wie das dort abläuft halt ich es nicht mehr aus, wenn man egal was man macht angemotzt wird und dumme Sätze zu hören bekommt. Ich habe den Eindruck, dass die dachten, dass ich dort anfange und gleich alles 100%ig kann. Fehler werden mit Schreien und bösen Sätzen bestraft. Ich möchte mittlerweile gar nichts mehr machen weil sowieso nichts recht ist und ich ärger bekomme. Mein Arzt sagt sogar, es sei Mobbing was dort abgeht. 

Habe schon meinen alten AG kontaktiert, ob es die Möglichkeit gibt zurück zu kommen aber er hat sich noch nicht gemeldet. Wenn das nicht klappt, weiß ich echt nicht wie ich weiter machen soll.

Habt ihr einen Rat?

Arbeit, Beruf, Mobbing, Job, Geschäftsführer, Büro, Chef, Firma, Führungskraft, unglücklich, Angestellte, angestelltenverhältnis, Vorgesetzter
Ist der Begriff Bürokauffrau oder zumindest kaumännische Angestellte geschützt?

Folgendes. Ich habe Krankenschwester gelernt. Aber nach der Ausbildung nicht weiter in dem Beruf gearbeitet, weil es einfach nichts für mich war. Ich interessierte mich immer schon für Büroarbeiten, Computer etc.

Nun habe ich auch immer im Büro gearbeitet. Laut Arbeitsvertrag z.B. als "Buchungsagentin" (da war ich am längsten)

Nun habe ich per Zufall ein super Angebot in meinem Traumberuf bekommen. Und zwar als Einkäuferin (also Angebote einholen, Bestellungen ausführen etc.) In der Firma meines Mannes gibt es nämlich einen Einkäufer (ein studierter Mann), der früher Geschäftsführer war (woanders) und nun so tut, als ob diese Arbeit unter seiner Würde ist.

Nun brauchen die dringend Ersatz, weil die Produktion, wegen nicht gemachter Bestellungen fast schon still steht. Die haben schon in der Vergangenheit Probleme gehabt, einen Einkäufer zu finden, der auch mit den Leuten zusammen arbeitet.

Nun war ich auf dem Firmenfest und habe mich mit einem der Geschäftsführer darüber unterhalten. Und meinte mehr aus Scherz, dass kann doch nicht so schwer sein. Das habe ich in anderen Firmen nebenbei machen müssen. Der sprang sofort darauf an und fragte mich, ob ich das machen würde? Nun ja, dachte ich, versuchen kann ich es ja mal, ob ich genommen werde.

Nun ja, lange Rede... Ich habe in meinen bisherigen Firmen immer die gleiche Arbeit gemacht, wie meine Kolleginnen mit Bürokauffrau Ausbildung. Kann ich nun wenigstens im Lebenslauf schreiben, dass ich von -bis nicht als "Buchungsagentin" gearbeitet habe, sondern als Bürokauffrau oder wenigstens kaufmännische Angestellte?

Das hört sich dem Beruf entsprechend besser an?

Ich weiß ja, dass der Geschäftsführer überzeugt ist, zumahl ich schon das eine oder andere Mal ausgeholfen habe, wenn die Damen aus dem Büro mit dem Pc nicht klar kamen. Aber das letzte Wort hat der Geschäftsinhaber. Der kennt mich nicht, weil er Milliardär ist und sich da nur sporadisch 1 mal im Monat blicken lässt.

Das ist aber ein ganz netter, was ich von den Leuten weiß. Und in der Notsituation brauchen die dringend jemanden, der den Job auch machen will. Ich habe in meinem Lebenslauf die Ausbildung ausgelassen, um Ihn nicht mit der Nase drauf zu stoßen und nur meine 4 Arbeitgeber aufgelistet, wo ich bei 3 im Büro gearbeitet habe. Und dass von 2003- Ende 2009.

Beruf, Buerokauffrau, Kaufmännisch, Angestellte
Callcenter überhaupt keinekeine Lust mehr darauf....?

Hey undzwar wenn die Wartezeit von call zu Call bei 4-5 min liegt ist der Job echt angenehm wenn aber die Leitung brennt und Sekunden nach auflegen der nächste kommt baut sich bei mir ein Hass auf den Kunden und den Betrieb auf.!

diese Dummen Kunden die mit Rechnungen nicht klar kommen, wegen Mahnungen 1€ mahngebühren rumheulen und sagen ja da hol ich mein Anwalt, oder am schlimmsten (hab nichts gegen ausländer, bin selber kein Deutscher) aber die verstehen es nicht und man muss alles 100mal erklären und am Ende geben die einen eine schlechte Bewertung...

und all dieser dreck am Tag 10000mal

wenn die line ruhig ist bin ich der chillisgte Mensch überhaupt und helfe gern weiter und mach sogar Extras aber wenn die brennt bin ich echt nicht Kundenfreudlich(Was nicht I.O ist ich weiß) und baue innerlich richtigen Hass auf, schalte die manchmal einfach auf stumm, lege auf usw und spreche unmotiviert

Jobsuche zur jetzigen Zeit wäre nicht gut da ich froh sein kein keine Kurzarbeit haben zumüssen (wobei ich bei der line sogar dafür wäre)

aufsteigen will ich in diesen Schmutz Job ehh nicht, sammeln meine Monatslöhne um irgendwann mit einem Gewerbe durchzustarten was eben Kapital benötigt.

Ich fühl dich 44%
Anderes 28%
Raus da aus diesem Schmutz job 17%
Ach ist nur ein burnout 11%
Arbeit, Job, Geld, Callcenter, Gesundheit und Medizin, Angestellte, Abstimmung, Umfrage
Was bin ich von Beruf wenn ich noch keinen habe?

Bitte Frage nicht löschen ich führe sie hier weiter aus.

Bei Formularen, egal ob Bank, Finazamt usw. muss man doch immer den Beruf angeben, wo man auswählen muss. Was ist man den wenn man volljährig ist aber nach der Schule(also kein Schüler mehr) noch nicht studiert(also kein student) keine ausbildung macht(also kein auszubildender) und noch in keinem Beruf ist(also kein angestellter oder selbstständig etc) arbeitslos ist man ja auch nicht, denn man bekommt ja kein arbeitslosengeld, bzw. hartz da man ja noch nie gearbeitet hat. was soll man da im forular also angeben? Ein Freund meinte zu mir, dass nicht Arbeitslos bin. Denn ich bekomme kein Geld von Staat oder sonst wem. Sprich wenn ich Arbeitslos angebe, denkt dass Finanzamt noch ich bekomme Arbeitslosen Geld und stuft mich deshalb anders ein. deshalb soll ich das auf keinen Fall wählen. Er sagte ich sei Pensionär, da ich von niemanden Geld bekomme und somit von meinen Ersparnissen und Erträgen leben muss . Pensionär, dass kann man auch auswählen im Formular . Ich weiß da Wort klingt arrogant und hat so einen reicher Schnösel Ruf. Aber es beschreibt doch nur den korrekten Zustand, egal ob mit 5€ oder 5 Mio. Hat mein Freund Recht? Hausmann. Das hab ich mir auch schon überlegt. Es stellt sich mir nur folgende Frage. Eine Hausfrau ist doch immer eine verheiratete Frau eines in der Regel sehr gut verdienenden Mannes. Die sich um die Kinder und den Haushalt kümmert. Beim Hausmann ich es umgekehrt. Jetzt stellt sich mir nur folgende Frage, Muss man um Hausmann Hausfrau zu sein. 1. Verheiratet sein? 2. KInder haben um die man sich kümmert? Denn ich habe beides nicht.

Beruf, selbstständig, arbeitslos, Hausfrau, Hausmann, Student, Angestellte
Neuer Teamleiter ruft mich jeden Tag an?

Hallo Leute, ich habe seit Kurzem einen neuen Teamleiter, der mir ein bisschen auf den Zeiger geht. Kurz vorweg, ich arbeite im Homeoffice und er ist im Büro. Er hat vor ein paar Jahren bei uns angefangen und hat sich hochgearbeitet und die Teamleitung übernommen. Wir haben zwar ein gutes Verhältnis und kommen gut klar. Allerdings ruft er mich am Tag 3-4 mal an, um fachliche Fragen zu klären. Mein vorheriger Chef hatte mich in der Woche vielleicht 1 mal angerufen. Sein ständiger Bedarf, mich anzurufen, nervt mich so langsam. Ich fühle mich da auch ein wenig überwacht, denn häufig stellt er die Frage, ob es mir denn gut geht und was ich denn gerade mache. Eigentlich muss ihm klar sein, was ich denn mache und woran ich arbeite. Zwar sind es keine großen Gespräche, er fragt mich auch meistens, ob ich denn Zeit habe, aber dennoch erwarte ich, dass er sein Anliegen kurz per Chatnachricht oder per E-Mail schildert. Ich werde ständig von meiner Arbeit gerissen, wenn er mich anruft. Außerdem ist er sowas von unstrukturiert, er vergisst ständig die besprochenen Themen, man muss ihm ständig hinterherrennen und ihn an Sachen ein paar Mal erinnern, bis er es endlich tut. Was soll ich nun machen? Ist es normal, wie er sich verhält oder bin ich einfach zu unfähig, mit ihm zusammenzuarbeiten? Ich zweifle an mir selbst und komme mit der aktuellen Situation nicht mehr klar. Hilfe!

Arbeit, Anruf, Chef, Angestellte, Vorgesetzter
Chef hat Gefühle für mich?

Hallo meine lieben. Ich bräuchte eure Hilfe.

seit 7 Monaten habe ich eine neue Stelle angenommen. Mein Chef ist bisschen älter als ich ( ca 10 Jahre älter). Und vom Anfang an habe ich knistern bei uns gespürt. Er war immer sehr nett zu mir, nahm mich mit mit dem Auto nachhause wo wir auch privates immer beredeten. immer wenn ich schlecht gelaunt bin, ist er es auch. Wenn ich meine 5-10 Minuten zicken Phase habe ist er extra gemein zu mir 🙄…

ich merkte, dass das Ganze mich bisschen unwohl fühlen hat lassen, da ich keine Gefühle für meinen Chef entwickeln wollte. Als ich ihm drauf ansprach, dass ich gerne in eine andere Stelle wechseln will, nahm er es sehr persönlich auf. Die Stimmung kippte im Büro, da man mir anmerkte das ich mich unwohl fühle. Bei dem Gespräch mit ihm erzählte mir eben warum es gut ist in dieser Firma zu bleiben.

Kommen wir nun zu der Weihnachtsfeier die neulich erst war. Da meinte er zu mir „Verrat“ und wir diskutierten ca 10 Minuten vor den anderen Kollegen, wieso ich generell mich unwohl fühle hier ( Lästereien von Kollegen). Da meinte er, wenn die chefitäten hinter dir stehen ist es egal welche Mitarbeiter über dich reden etc.

wir gingen noch zu 5 ca in einem Club (sehr betrunken) da meinte er im Club „du weist eh das ich auf dich steh“ und ich habe es ihm auch erwidert „ich steh auch auf dich Ich mag deinen Charakter voll“

wir haben danach zusammen das Taxi genommen, da wir in der Nähe wohnen. Als ich das ansprechen wollte was gesagt wurde, tat er so als wüsste er nicht wovon ich rede …..

sind da Gefühle bei ihm im Spiel? Oder rein sexuell. Der Satz den versteh ich leider nicht und brauch hilfe….

Liebe, Arbeit, Gefühle, Beziehung, Büro, Chef, verliebtheit, Angestellte
Ich habe meine Mutter bein Sex mit ihrem chef gehört!?

Also das ist so: Meine Eltern leben schon lange getrennt. Somit hat meine Mutter sich in einen anderen Mann (der ist chef einer Rederei (bietet ausfahrten mit einem Schiff zum Angeln und diverse touren an)). Sie wolten auch mal zusammen ziehen knnten sich aber nicht enigen wohin. Irgendwann brauchte meine mutter einen neuen Job und hat bei ihm angefangen. Er ist halt auch total nett und so. Irgendwann haben die beiden fest gestellt das es so nicht klappt weil er so weit weg wohnt und so (meine Mutter macht home ofice sprich se muss nicht vor ort sein). Jetzt dachte ich zumindestens die beiden hätten ein Freundschaftliches Verhältniss. Er hat alle halbe Jahr eine Art Meeting in unserer Nähe und übernachtet dann halt bei uns im Bett von Mama aber das ist ja nicht schlimm. Auf jeden Fall bin ich gerade (eher gesagt um halb vier) aufgestanden weil ich aufs klo musste. Dies liegt direkt neben dem Schlafzimmer. Als ich (w12) dann dort saß kamen dann aus dem schlafzimmer so stöhnen und lachen und knarren( mine mutter hat ein Holzbett das knarrt wenn man draufspringt). Also hatten die biden halt Sex was ja eigentlich ganz normal ist aber ich finde das so ekelig weil er halt ihr chef ist und das zwischen den beiden eigentlich längst aus ist.

Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich damit umgehen soll und am nesten sogar wieder vergessen. Könnt ihr mir bitte helfen?

LG Andri0504

Männer, Frauen, Sex, Sexualität, Chef, Angestellte, eklig