vorstellungsgespräch was antworten wenn gefragt wird wieso man schule abgebrochen hat

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt doch auf der Hand.

Deine Freundin ist ein Macher, kein Theoretiker! Und was sie macht, macht sie richtig. Sie möchte nicht theoretisch fachsimpeln, nein - sie möchte anpacken, echte Projekte bearbeiten. Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten machen sie glücklich, darin geht sie auf. (Das merkt sie u.a. immer wieder, wenn sie einen Krieg mit Versicherungen etc. in Angriff nimmt, ihren Bekannten bei der Ablage, Anträgen usw behilflich ist). Sie möchte einfach wirklich was bewirken, nicht die Schulbank drücken. Und das ist ihr erst klar geworden, als sie sich bereits auf der FOS wiederfand. Und das, wo sie doch einen ganz reelen Wirkungskreis.

Jetzt bleibt nur die Frage, wie ihr das klar geworden ist. Es wird sicher ein einschneidendes Erlebnis gegeben haben - Der "Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte" - und weswegen sie auf einmal ganz klar gesehen hat, dass ihr Weg nicht über die FOS geht. Dieses Ereignis muss ihr jetzt nur noch wieder in Erinnerung kommen ;)

Edit: Unvollständige Sätze muss man sich jetzt halt irgendwie selbst zusammenreimen.. Mea culpa.

0

Beispielhafte Rhetorik, sehr schön, kann nur zustimmen!

0

dass man mit seinen leistungen nicht mehr zufrieden war und es für klüger gehalten hat, mit dem bisherigen abschluss und gut motiviert weiter zu machen, anstatt total gestresst mit einem ((vermeintlich) schlechteren aber höheren Schulabschluss...

Sagen das sie zu schwer war? Oder lügen und sagen das man gemobbt wurde oder so :D

Ich würde nie lügen .. Den irgendwan kommt eh alles raus .. war bei mir immer so ..

0

Habe eine Frage zum Thema Abschluss?

Habe Mittlere Reife gemacht was ist wenn man in Mathe Jahrgangsnote 4 hat und Schriftlich Prüfung 6 darf man dann zur Nachprüfung?

...zur Frage

Welches Schulzeugnis ist gültig?

Nehmen wir an jemand macht seine mittlere Reife und schafft es nicht. Kann er sich mit dem Halbjahreszeugnis bei Firmen bewerben mit der Begründung dass er die mittlere Reife abgebrochen hat?

...zur Frage

Bafög auf der FOS beantragen?

Habe meine mittlere reife abgeschlossen und werde nächstes Jahr auf die FOS gehen. Kann ich auf der FOS BaFög beantragen oder geht dies nur wenn ich die BOS besuche?

...zur Frage

Was gibt es für Möglichkeiten wenn man nur einen Haupt Abschluss hat?

Wenn man einen guten qualifizierten Haupt Abschluss hat, somit hat man ja noch die Chance eine mittlere Reife zu machen.

Jedoch habe ich erfahren das wenn man nur einen normalen Abschluss hat das man keine mittleren Reife machen kann. Somit ist die letze Chance eine Ausbildung und hat dann gleichzeitig eine mittlere Reife.

Nur es wird kein Betrieb geben ( außer jetzt handwerkliche Berufe etc) die jemand nehmen mit einem Haupt Abschluss geschweige einem ohne quali.. was tuh ich dann? Was für Möglichkeiten habe ich noch?

ich habe echt Angst um meine Zukunft! Den ich wiederhole gerade mein Haupt Abschluss aber leider haben wir an dieser Berufsschule kein Englisch bzw das dürfen nur die 20 besten machen. Deshalb werde ich wahrscheinlich mit nur einem normalen Abschluss aus der Schule gehen was wirklich blöd ist.

wenn es was bringt, bin 18 Jahre alt ( bald in einem Monat) weiblich und komme aus Hessen.

...zur Frage

Derselbe Abschluss?

Sind die mittlere Reife und der mittlere Schulabschluss dasselbe?

...zur Frage

Mittlere Reife = Realschulabschluss?

Hallo, ich hab ne frage. Ist der Mittlere Reife Abschluss von der Mittelschule (Bayern) Genauso gut oder das gleiche wie der Mittlere Reife Abschluss von der Realschule? Wird er gleichgewertet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?