Mit 23 eine zweite Ausbildung anfangen?

6 Antworten

Klar wieso nicht? Wenn du das möchtest, zieh es durch! Schaden wird es mit Sicherheit nicht und Nein, mit 23 bist du mit Sicherheit nicht zu alt, um nochmal eine Ausbildung zu beginnen. Kenne einige, die haben mit Mitte/Ende 40 nochmal eine Ausbildung begonnen.

Außerdem gibt es ja auch oft die Möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen, wenn du gute Noten hast....

23 ist nicht zu alt oder Älter heute ist es eher schon normal das man 2 Ausbildungen hat!!

Beim Alter sehe ich da gar kein Problem. Der heutige Arbeitsmarkt, zwingt oft sogar Ü 40 Menschen, noch mal die Schulbank zu drücken und mit Mitte 20 noch in der Ausbildung zu sein, ist nicht ungewöhnlich.

Die bessere Frage, ist die nach der Finanzierung, bzw. das Bestreiten des Lebensunterhalts. Aber das Alter ist kein Problem.

Ich mache grade eine und bin 30 Jahre alt, in meiner vorangegangenen Ausbildung saß eine Teilnehmerin mit 45, wenn es dich weiter bringt, dann mach es einfach

Man ist nie zu alt für Bildung. Andere fangen mit 30, 40, 50 an, sich noch einmal umzuorientieren.