Von 26-27 Grad Celsius auf 23 Grad Celsius!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hohe Temperaturen draussen? ^^ Dann wart mal nächsten Monat ab , wenn du Glück hast kommen dann die Wochen wo´s tagelang über 35°C wird... ;)

Ich weiss nicht wie teuer dein Bestand ist , aber ich würde da generell ein Kühlaggregat kaufen ... Für 1-2°C reicht es wenn du dir eine Lüfterbatterie kaufst und diese auf die Wasseroberfläche blasen lässt...

Alternative dazu wäre momentan nachts alle Fenster komplett auf und morgens wieder alles zu machen und bis abends dann auch zu lassen , dies in Verbindung mit der Lüfterbatterie kühlt dein Becken nachts auf 22-23°C runter und dann kann es sich über die Tage wieder langsam aufheizen...

Ist eine Lüfterbatterie teuer und wie groß ist dei denn?

0
@mehmet96

kommt drauf an gibt billige und natürlich wieder teurere... Kommt halt drauf an wieviele du haben willst gibt die von 2 Lüftern bis 6 Lüftern... Wird so um die 40-60€ kosten... Einfach mal nach googlen

0

Zunächst: Zwischen Deckel und A. eine Lüftung schaffen, z.B. mit Holzleisten, die man dazwischen legt. Licht reduzieren oder ausschalten. 27 Grad werden von den meisten WW-Fischen gut vertragen.. oftmals fangen sie erstmals dann erst an zu laichen

das mit der belüftung werde ich mal ausprobieren ! Danke

0

Weißt du denn, welche Temperatur die Fische für gut empfinden? denn hier gehts nicht darum, dass du es für zu hoch hälst..

Jedenfalls: Es gibt doch auch Beleuchtungen, die kaum Wärme abstrahlen. Dann soltlest du eben mal über eine neue Beleuchtung nachdenken.

Mein Besatz verkraftet eine Temperatur bis zu 28 Grad Celsius jedoch geht es hier in der ersten hinsicht um meine sehr sehr teuren Pflanzen im Becken die sehr zickig sein können ;P

0

Triops?Wassertemperatur?

Kann man Triops auch bei 20 Grad Celsius züchten oder ist das zu kalt.

...zur Frage

Guppy: Schwanzflosse eingerissen! Was könnte das sein?

Hallo,

ich halte einige Guppies in meinem Aquarium. Für drei Wochen war ich weg (konnte also keine Wasserwechsel o. ä. machen), gefüttert wurde durch den Futterautomat. Bevor ich ging, habe ich noch 50 und 80 prozentigen Wasserwechsel gemacht. Jetzt bin ich wieder da und habe gemerkt, dass einer meiner Guppies (männlich) einen Riss in der Flosse hat. Das ist aber nicht das erste Mal, aber zuerst hielt ich es für Flossenfäule. Die Flosse war hinten schon immer ein bisschen ausgefranst (muss das Flossenfäule sein? Ansonsten wirkte er rundum gesund; Kann es sich auch um eine Fehlbildung handeln?), jetzt ist sie aber eher eingerissen als ausgefranst (s. Bild; Sorry, falls die Bilder um 90 Grad gedreht sind, Hochladefehler!) Es gab schon einen Wasserwechsel, nachdem ich wieder da war. Allen anderen Fischen geht es sonst ganz gut.

Weiß vielleicht jemand von euch, was das sein könnte? PS: Der Fisch war noch jung, falls das wichtig ist

Infos zum Aquarium

Größe 126 Liter PH Wert um die 7 Temperatur 24-26 Grad Celsius

...zur Frage

Sonnenbarsch wie halten?

Guten Abend,

Ich habe heute am Forellenweiher geangelt und ein Sonnnenbarsch geangelt. Ich habe den Fisch mit nach Hause genommen und in ein 96L Aquarium gemacht.

Jetzt meine Frage:

Soll das Aquarium beheizt werden oder nicht? Die Wassertemperatur beträgt wegen der Heizung 26 grad

...zur Frage

Auf welche Temperatur sollte man den Heizer stellen bei Guppys und Garnelen?

Im Internet ließt man auch öfters das man keinen brauch aber auf manchen Seiten steht das Guppys sich bei 23 Grad am wohlsten fühlen und mindestens 18 Grad haben sollten.

bei Garnelen steht auch 18-25 Grad.

Wie wäre es wenn ich 22 Grad Wassertemperatur einstelle?

Da Nachts die Zimmertemperatur im Winter auf 15 Grad fällt.

...zur Frage

Wie wird diese Aufgabe gerechnet (Wärmelehre )??

Um die Temperatur im inneren eines Glühoffen  zu bestimmen bringt man eine Platinkugel von 200g hinein. Die erhitzte Kugel wird nach einiger Zeit in 1000g Wasser eingetaucht die Temperatur des Wassers erhöht sich dadurch von 18 auf 26 Grad Celsius

Ges :temp Kugel
Temp offen

Danke im Voraus  

...zur Frage

Wassertemperatur für Betta Fisch?

Da ich mir in den nächsten Tagen einen Betta Fisch kaufen will, habe ich die Frage ob die Wassertemperatur unbedingt bis um die 29 - 30° liegen muss. Ich kann natürlich einstellen wie hoch die Temperatur ist, doch habe ich noch andere Fische im Becken, die eine Temperatur von 25 - 26° brauchen. Kann ich vielleicht als Kompromiss eine Wassertemperatur von 27 oder 28° einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?