Kann ein Neon 5 Tage lang in 12-14 Grad kalten Wasser überleben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sind sie wirklich erfroren oder hätten sie das überleben können...

Das ist ein ganz kritischer Bereich. Es ist völlig nachvollziehbar dass sie erfroren sind.

Derartige Temperaturen sind im Lebensraum des Neons tiefer als Tiefenrekorde für die Lufttemperatur, also niemals im Wasser zu erwarten.

Was kann ich tun um das in Zukunft zu verhindern?!

Heizung ausgefallen. Hm. Pech gehabt würd ich sagen. Jemand zum Temperaturchecken vorbeischicken? Wohnungsheizung nicht ganz ausschalten? Also mir fällt nichts ein.

Du könntest die Wassertemperatur langsam schrittweise erhöhen bis auf Betriebstemperatur.
Vermeiden kannste das in Zukunft, indem Du ein 2. Thermometer reinhängst - mit Einstellung 20°. Dann springt es an, wenn Thermometer 1 fällt.

Ok Danke

0

Das mit dem Temperatur angleichen ist vernünftig!

Vermeiden kannste das in Zukunft, indem Du ein 2. Thermometer reinhängst

Was willst Du mit einem Thermometer? Wenn dann wäre ein zweiter Regelheizer angebracht, es ist allerdings sehr selten dass so einer ausfällt, bei mir in über 40 Jahren noch nicht einmal!

0
@Norina1603

Ups - Du hast recht. Hatte einen völlig falschen Begriff gewählt - meinte natürlich >Heizstab. Dank Dir für die Berichtigung.
Bei Dir noch kein Ausfall der Heizung, aber hier schon: Glück gehabt.

0

Was möchtest Du wissen?