Welche Wasserwerte benötigen Neonsalmler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Neonsalmler kommen ursprünglich aus kühlen dunklen Waldgewässern. Sie sind recht robust und vertragen eine große Bandbreite an Wasserwerten:

  • Temperatur: 20 - 26 Grad - ideal wären 21 - 23 Grad

  • PH-Wert: bis 7,5 - schwach saures Wasser oder ein neutraler PH-Wert bekommen ihm allerdings besser

  • GH: bis 15 GdH

  • KH: 8 - 10 GdH

Das wären schon sehr gute Werte, die man anstreben sollte. Am besten auch einen dunklen Bodengrund, weniger Licht und feinfiedrige Pflanzen wählen, dann fühlt er sich richtig gut und dankt es mit einem gesunden, jahrelangen Leben.

Gutes Gelingen

Daniela

Toya2000
Fragesteller

Hallo, vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!

Frage doch einfach mal in der Tierhandlung nach. Dort müsste man es normalerweise eigentlich wissen.

Toya2000
Fragesteller

Ich würde mir aber gerne eine Meinung von EUCH einholen ;) ...sonst würde ich hier ja nicht fragen!

dsupper  11.10.2013, 12:11

In einer Zoohandlung arbeiten Verkäufer - die wollen (und müssen), wie es ihr Name schon verrät - verkaufen. Da passt immer alles! Auf deren Aussagen sollte man sich NIEMALS wirklich verlassen, sondern sich vor dem Kauf immer selbst informieren!