Alle Fische innerhalb 2 Tagen gestorben.. Was ist passiert?

6 Antworten

Hi ich teile den Verdacht von roadking, für mich hört es sich auch nach der Weißpünktchenkrankheit an. Die tritt typischerweise meist nach den einsetzen auf, da die Fische zu den Zeitpunkt sehr geschwächt sind, durch den Streß des Umzuges und so das ganze sich sehr gut verbreiten kann. Meistens tragen die Fische den Erreger schon in sich und wenn sie gestreßt sind, schafft es das Immunsystem nicht mehr damit klar zu kommen :( Soltest aber aufjeden Fall zur Sicherheit einen Wassertest machen und mal schauen ob das wirkich alles so rosig ist - grad Nitrit sollte regelmäßig am Anfang kontrolliert werden.

8

Hab's ja schon mehrfach seit dem getestet... Dauert es denn so lange bis die Krankheit dann ausbricht? Die Fische waren ja nun schon gut 3 Wochen im Aquarium drin...

0
44
@Assisau

die tragen der Erreger ja meist schon in sich, ohne das es zu einen Ausbruch kommt. Das kommt dann erst wenn die Fische sich nicht wohlfühlen, gestreßt sind etc. Daher sollte man mal die Werte im Auge behalten. Kann aber auch sein das das Becken evtl nicht ausreichend strukuriert ist oder zu klein. Wobei ich bei den wenigen Fischen eher nicht von ausgehe, wenn es nicht grad ein Nanobecken war. Obwohl natürlich ein Schwarmfisch wie ein Neon schon lieber auch im Schwarm lebt und das sind mehr als 15 Tiere. Da es die Neons als erstes erwischt hat, wobei interessant wäre welche Neons es waren, gibt ja rote, blaue, schwarze Neons usw...und die meisten unterscheiden sich in den Haltungsansprüchen, nehme ich mal an das die Wasserwerte nicht zu Neons passte, da sich die Weißpünktchenkrankheit eben auch im Wasser dann aufhält und sich auch vermehrt sind natürlich auch dann die Welse dran, da die Belastung des Wassers ja steigt. Was natürlich auch sein kann, man hat ja kein Bild, wäre eine Pilzinfektion..dafür am Besten mal bei Google sich die Bilder von den Kranhkeiten anschauen und mit den Symptomen etc vergleichen was da passt. Hier ist zb eine Seite mit Fischkrankheiten, da hast du einmal ein Bild mit Weißpünktchen als auch mit Pilz und weiter unten ist noch eine kleine Hilfe zur Bestimmung von Krankheiten und auch deren Behandlung http://www.aqua-tipps.de/fischkrankheiten/

1

Sogenannte Weißpünktchenkrankheit möglich.

Alles reinigen, Filter neu, immer und nur Aßenfilter nehmen. Ectozon besorgen, neues Wasser, dann Ectozon nach Dosieranweisung eingeben, 4 Wochen ohne Tiere laufen lassen nur Pflanzen. 2 Guppymännchen und 5 Weibchen dann ,nach Ectozonbehandlung im Transportbeutel, Vorschriften beachten, einsetzen 25°, und 6 Monate nix mehr. Evtl. noch 2-3 Algenfresser, Chinesische Saugwelse dazu, das wars. Keine Schnecken.

Dann Mergus 1 besorgen und lesem lesen lesen. Gruss Jürgen

Deine Fische könnten die Weißpünktchenkrankheit haben. Diese Krankheit bei Stress( Umzug) herrforge.rufen. Meine Fische hatten auch diese Krankheit, und ich habe diese mit"JBL PUNKTOL" bekämpft. Die Fische die am meisten betroffen sind sind "Mollys". Mein Fisch ist darran gestorben. :( hoffe Dir darmit geholfen zu haben LG Guppy2003 ::))

Wie kann ich die Neons füttern?

hallo! Meine Neons sind jetzt wieder gut am schwimmen! erstmal infos:
160l Aquarium /Besatz: 2xGuppy M und 4x Guppy W/ 10 Neonsalmler / 1 Antennenwels baby/Guppybabys (Seperates Becken 12l) Wasserwerte sind vollkommen inordnung. _________________________________________________________________ Jetzt zu meinem Problem/Frage: Ich wollte gerade meine neuen Neons Füttern und was sehe ich? Meine Guppys haben alles alleine gefressen!!!! Wie kann ich sie Füttern? Ich hab angst das sie mir Verhungern! Kann mir jemand Tipps geben?

Lg LariUndNiki

...zur Frage

Kennt jemand schöne Namen für die Fische?

Ich habe ein 160l Becken , mit 10 Neons,6 Guppys (2xM ; 4xW) ,3 Platty W und ein Platy M. einen Antennenwels und zwei Schleierschwänze

...zur Frage

Kann ich Garnelen mit einem Barsch und einem Wels halten?

Also ich ein 60 l Aquarium mit einem Prachtbarsch und einem gelben Antennenwels. Da ich eine Garnelenfreundlichen Filterl gefunden haben für bis zu 60l Aquarien frage ich mich ob ich Garnelen halten kann oder ob sie in Gefahr wären? Also kan man beide obengenannte Fische mit Garnelen halten?

...zur Frage

Welche Fische mit Neons halten?

H leute Habt ihr mir Ideen welche Fische ich in Mein 60 l Aquarium tun könnte. Bis jetzt habe ich 12 rote neons. Die brauchen ja einen sehr niedrigen Ph wert und weiches Wasser. Gibt es Fische für diese Wasserwerte und so ein kleines AQ?

...zur Frage

Sind meine Wasserwerte im Aquarium gut?

Ich habe mein Aquarium 60l mit Pflanzen und Bio Co2 Anlage seit zwei Wochen mit Starterbakterien am Einlaufen. Leider ändern sich meine Wasserwerte nicht. Ist es fahrlässig bei den Werten einen Erstbesatz im Becken unter zu bringen? Hinweis: NO2 bewegt sich laut Messstäbchen zwischen 0 und 0,2. Bitte um Meinungen von erfahrenen Aquaristen.

...zur Frage

Aquarium kh wert senken wie?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Aquarium, genauer gesagt mit den Wasserwerten

Ich sage erst mal, welche Fische ich reintun will und bitte meckert nicht bei der Auswahl rum, da meine Entscheidung schon feststeht. Habe nur mal zur Info ein 200 l Becken, rein kommt :

• 2 Antennenwelse
  • 10 rote Neon
  • 6-7 Guppys
  • ein siamesicher Kampffisch

Meine Werte sind:

• Nitrat 10
  • Nitrit 0
  • Alle Gesamthärten 7
  • Kh wert 20
  • pH 7,2
  • Chlor 0

Nun meine Frage: Wie kann ich den kh Wert günstig und schnellst möglich senken, da ich in 2 tagen die Tiere reintun möchte. (Habe schon 3 Wochen Einlaufzeit intus). Habe zur Info 16 Pflanzen drin, also wie krieg ich ihn runter? Bitte um dringende Hilfe

euer AimBotGB !

PS: noch mal, alle Werte sind richtig, dazu braucht ihr mir nix zu sagen, nur zur Kabonathärte !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?