Garnelen Wassertemperatur?

2 Antworten

Hi

Ideal sind 20-28 Grad, Toleranz geht bis runter auf ca. 5 Grad und hoch allerdings nicht sehr weit... maximal vielleicht 35 aber es wird oft davor schon systemische Probleme geben.

Deine Temperatur ist also für Neocaridina gut aber bei weitem nicht nötig. Ich würde die Becken immer unbeheizt betreiben.

Meine Neocaridina sitzen derzeit bei 12 Grad.

das ist eigentlich sogar schon zu warm 20 bis höchstens mal 25 grad, etwas kälter schadet denen auch nicht.