Kampffisch Becken mit Heizung oder ohne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die tatsächliche Zimmertemperatur an. Wenn das Zimmer das ganze Jahr über eine Temperatur von ca 26°C hat brauchst du eigentlich keinen. Aber wenn über das Jahr verteilt Temperatur Schwankungen sind brauchst du dementsprechend im Winter einen Heizstab und im Sommer eine Methode um es dementsprechend runter zu kühlen

Woher ich das weiß:Recherche

Also ein Heizstab ist finde ich ein Muss denn in einem Zimmer hast du immer Temperaturschwankungen, Kampffische sind ja sehr anfällig für Stress deshalb würde ich das vermeiden. Ich fahre am besten mit 24 Grad, je höher die Temperatur, desto schneller altern die Fische auch

Ja, Betta Splendens Hochzuchten sollte man bei 24-26°C Wassertemperatur halten, also benötigt man, gerade im Winter, definitiv einen Heizstab.

Kauf also bitte so schnell es geht einen.

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe selbst mehrere Aquarien :)