Welche Fische kann man gut mit Kampffischen in einem 125 Liter Becken halten?

Jonah1508  12.03.2023, 18:47

Welche Kampffischart?

Aquarienfrage
Fragesteller

Betta splendes oder wilde

2 Antworten

Betta Splendens —> 0. Die brauchen ihr eigenes 30 Liter Reich, wo sie ALLEINE regieren können

Betta Imbellis —> zwei, höchstens drei Paare, wenn dicht bepflanzt mit echten Pflanzen. Ich hoffe du weißt aber, das du das Becken dann nicht mehr sonderlich mit anderen Fischen besetzen kannst. Zum nachlesen: https://www.aquarium-ratgeber.com/fische/fischarten/labyrinthfische-kampffische/friedlicher-kampffisch/

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Jonah1508  12.03.2023, 18:59

Aber warum versteifst du dich so auf Kampffische?

Betta splendens Zuchtformen: Lieber nicht. Ein 12 bis 25 l Becken und Einzelhaltung.

Möglich ist auf 125 l eine sogenannte sorority aus Kampffischweibchen. Diese funktionieren wenn überhaupt aber besser mit Überbesatz, das heißt du würdest so viele auf einmal reinsetzen dass du die im Zoohandel nicht kriegst und selbst bei Onlineversand langfristig vorbestellen musst. Ich rede von 1 Fisch pro 2 Liter also 60 Stück. Ich weiß das macht keine Sau aber deshalb funktioniert es ja auch nicht.

Betta Wildformen: Für Anfänger ist es nicht empfehlenswert die Fische zu vergesellschaften. Artbecken.