Welche Fische verstehen sich gut mit Kampffischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kampffische MUSS in EINZELHALTUNG. Allein die Aquariumgröße die diese Benötigen, ist ungeeignet für andere Fische. Kampffische —> EINZELHALTUNG. Ausnahmslos.

Für Angänger ist ein 60 Liter Aquarium gut geeignet, besetzt nur mit Guppys.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Aquarienfrage
Fragesteller

Okay. Vielen dank. Ich werde mich nochmal umsehen. Sehr lieb, das du dich um meine Frage gekümmert hast. 🙏

Jonah1508  12.03.2023, 12:08
@Aquarienfrage

Kein Problem. Einfach am besten selber informieren und NICHT auf Händler hören. Die wollen nur verkaufen. Das ist dann meist nicht artgerecht.

Aus meiner Erfahrung sind diese Einzelgänger, und verstehen sich nicht wirklich gut mit anderen Fischen. Aber evtl. Guppys, das hat einmal relativ gut funktioniert. Unter keinen Umständen mit einem anderen Kampffisch zusammen setzten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonah1508  12.03.2023, 11:01

Nein, auf gar keinen Fall Guppys. Diese werden als Konkurenten angesehen