Kampffisch und Honigguramis zusammenhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kampffische und Fadenfische gehören zu den Labyrinthfischen, diese haben ein ausgeprägtes Territorialverhalten, bei Kampffischen ist das sehr viel höher als beim Gurami od Fadenfisch.

Kampffische können mit Schnecken oder auch dessen Lebendfutter wie Futterkrebse vergesellschaftet werden, aber die gleiche Familie unter den zwei Arten ist eher nicht empfehlenswert.

:) Lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten

nein kannst du nicht. Kampffische gehören, wenn überhaupt, in Einzel Haltung.

Nein, kannst du nicht.

Wenn du einen männlichen Kampfisch (Betta Splendens) hast, kannst du den mit GAR NICHTS vergesellschaften (außer Schnecken). Geht nicht. Er stirbt an Stress oder killt die anderen Fische…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Sonnenpelz351
Fragesteller

Aber mein Kampffisch lebt mit panzerwelsen und Dornaugen zusammen und versteht sich gut mit denen.

Sonnenpelz351
Fragesteller
@AryaSaphyra

Alle Fische leben noch und der Kampffisch zeigt nichtmal Aggressionen gegen sie

Hallo

Kampffische also Betta splendens sind eher nicht für Gesellsschaftsaquarien geeignet. Alles was du da zusammenstellst hat ein hohes Restrisiko.