Kampffisch Männchen apathisch und versteckt sich.?

3 Antworten

Ja klar kann das daran liegen. Du kannst diese Haltung eigentlich nicht guten Gewissens fortführen. Früher oder später werden zu 70% ein oder zwei der Fische umgebracht.

Du kannst sehr sehr simpel eingerichtete 12 l Becken nehmen, ggf. jnaufwändiger als dieses. Ohne Filter. Mittelfristig kannst du die Bettas mit Leichtigkeit in 3 l Gefäßen (Eimer, Vasen, Tupperboxen, umgedrehten Kuchenglocken) beherbergen. Alles besser als wenn sie sich gegenseitig zu Tode bringen.

Julistar98
Fragesteller

Ich habe sie gestern voneinander getrennt. Den weibchen geht es gut aber das Männchen versteckt sich immernoch genau so.

Du darfst diese Tiere nur in Einzelhaltung halten. Bei mir war es so dass diese Zoohandlung mir das gesagt hat und die Tiere sich am Ende gegenseitig aufgefressen haben.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil er gestresst ist,und lange wird dies nicht gutgehen aber das wirst du selber sehr schnell merken.

Julistar98
Fragesteller

Mich wundert das es so plötzlich kommt. Sie gehen sich ja gar nicht aus dem weg sondern sitzen alle zusammen hinter dem Filter...