Darf man auch mehrere Kampffisch Weibchen miteinander halten?
Guten Tag, vor kurzem habe ich mir jetzt ein 30L Aquarium eingerichtet und wollte eigentlich Garnelen etc und vorallem einen Kampffisch reinsetzen. Jetzt ist aber meine Frage ob man denn statt ein Männchen auch mehrere Weibchen nehmen kann.
LG Adrian
2 Antworten
Wenn sie zusammen aufgewachsen sind, verstehen sie sich in der Regel ein Leben lang. Bei fremden Weibchen ist alles möglich, die können auch heftig streiten. Das liegt daran, dass sie in der Gruppe eine Art Rangordnung haben. Wenn die sich von klein auf entwickelt, geht das harmonisch. Wenn Fremde zusammen kommen, meint jede, sie sei die Stärkere und bis sich das einpendelt, können die Fetzen fliegen.
Ein 30 Liter Becken ist aber für mehrere Weibchen zu klein.
Zwerggarnelen und Kafi ist auch keine besonders gute Idee. Wenn ein Kafi mal rausgefunden hat, dass Garnelen gut schmecken, wird er sie nach und nach alle fressen. Es kann Monate lang gut gehen und plötzlich fängt es an.
Hallo,
mehrere Weibchen würde theoretisch schon gehen, aber nur in größeren Becken wo sie sich auch mal aus dem Weg gehen können.
mehrere Weibchen auf 30 L würde ich nicht empfehlen, zumal das Becken allein schon für die Größe der Fische zu klein ist wenn man mehrere davon halten will.
Bleib lieber bei einem Männchen.
das mit den Garnelen würde ich mir auch nochmal überlegen, denn die enden meistens als teures lebendfutter
LG