Wassertemperatur für Betta Fisch?

2 Antworten

Bettas gehören (bis auf wenige Wildformen die in Artenbecken gehalten werden können) in strikte Einzelhaltung! Das Problem stellt sich also gar nicht.

Die Temperatur sollte zwischen 25ºC und 30ºC liegen.

kruljulord
Fragesteller

Angestellte und Erfahrene Leute aus dem Fachhandel sagen, das man Betta Fische getrost mit Platys in ein Becken setzen kann

kruljulord
Fragesteller
@kruljulord

Auch mit anderen Fischen, Hauptsache sie machen ihn mit ihren Schwanz keine Konkurrenz

Daniasaurus  19.06.2016, 14:50

Verkäufer wollen nur Verkaufen. Den meisten Fehlt es an Wissen, Hauptsache Geld kommt in die Kasse. Lass dich am besten hier oder in Diversen Betta Foren und Gruppen Beraten.

Norina1603  19.06.2016, 21:21
@Daniasaurus

@kruljulord,

Angestellte und Erfahrene Leute aus dem Fachhandel sagen, das man Betta Fische getrost mit Platys in ein Becken setzen kann

Dann frage ich mich, wieso Du hier eine Frage stellst und nicht diese Leute zu Rate ziehst ;-)

Hallo,

Betta Splendens hälst du am besten bei Zimmertemperatur (ca 24-25 Grad).

Die Temperatur sollte nicht dauerhaft unter 22 Grad liegen und nicht dauerhaft ueber 28 Grad sein.

Kurze Temperatursschwankungen werden gut weggesteckt.

Ich halte meine Betta Splendens ohne Heizung, hier fällt die Temperatur nie unter 20 Grad. Im Sommer brauchst du dir keine Gedanken zu machen ob es zu Warm ist sofern die Temperatur nicht über 30 Grad steigt.

Solltest du von einer Betta Wildform reden würde ich dich bitten den Wissenschaftlichen Namen zu sagen. Die Wildformen gehen bei der Optimalen Wassertemperatur relativ auseinander.

Lg

Daniasaurus  19.06.2016, 14:49

Was ich noch Hinzufügen will: Betta splendens gehören in strikte Einzelhaltung! Betta Wildformen in ein Artenbecken. Bitte halte deinen Kampffisch nicht mit anderen Fischen zusammen. Das wäre keine Artgerechte Haltung.