Geht es meinen Kampffisch gut?

2 Antworten

Kampffisch legen sich sehr gerne zum erholen oder schlafen auf den Boden, Blätter oder Steine. Solange sich dein Kampffisch so wie angegeben verhält ist alles im grünen Bereich. So vom Bild her fällt mir auch optisch nichts negatives auf. Seine Flosse sieht gut aus und seine Farbe ist auch sehr strahlend, was ein sehr gutes Zeichen ist. Ein ebenfalls gutes Zeichen bei deinen KaFi ist, dass er sein Aquarium ( Revier) sehr oft abschwimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Jonah1508 bestätigt

Sieht für mich jetzt spontan nach einer typischen Schlafposition aus, nicht selten begeben sie sich dann dafür richtung Boden mit der Nase nach unten. Mal auf Blättern und manchmal fast schon eingewickelt zwischen den Schwimmpflanzen. Sofern sich der Fisch normal verhält, nichts auffälliges ist und optisch fällt jetzt nichts auf, sollte es ihm eigentlich gut gehen.