HILFE! Was hat mein Fisch?

2 Antworten

So, wie die Flossen deines KaFi aussehen, würde ich darauf wetten, dass im Wasser die Konzentration mit Ammoniak sehr hoch ist. Dann kommt es zu diesen Flossenschmelzen - und die Hautveränderungen am Kopf könnten ebenfalls daher kommen.

BlueDaBaDi
Fragesteller

Ne der gute kam nur leider aus schlechter Haltung mit zwei Weibchen.

Ammoniak ist laut Test auch nicht vorhanden...

Danke für die Antwort! :)

Das ist eine stark entzündete, möglicherweise verpilzte Verletzung, möglicherweise eine nicht verheilte Wunde aus einem Kampf. Sieht sehr schlimm aus.

Wenn es nur die kaputten Flossen wären, hätte ich jetzt gesagt, achte akribisch auf sauberes, huminstoffreiches Wasser (Sud aus Seemandelbaumblättern, Erlenzapfen und ggf. grün getrockneten Walnussbaumblättern bei jedem Wasserwechsel zudosieren) und bestmögliche Fütterung und dann wird der wieder gesund. Aber mit dieser Verletzung auf dem Kopf bin ich nicht optimistisch.