zweite ausbildung mit 22-23?
mache grade ausbildung zum fachkraft für lager logistik würde aber gerne mit automatischen anlagen arbeiten z.b. wie elektroniker für automatisierungstechnik. Wird es schwer zweite ausbildung finden? Die noten von die schule waren auch nicht die besten habe aber MSA in der tasche. Die meisten ausbildungsstellen wollen guten MSA/fach abi. Wo würde Ich dann stehen?
3 Antworten
Abi brauchst du dafür nicht unbedingt.
Du solltest gute Noten in Mathe und Physik haben, solltest eine gute Auffassungsgabe und logisches Denken mitbringen. Interesse an Elektronik schadet natürlich auch nicht. In diesem Beruf ist es wichtig auch nach der Ausbildung immer weiterzulernen, auf diesem Gebiet kommt fast täglich was neues.
Tu es einfach. Bewerbungen an entsprechende Angebote und abwarten. Es werden eigentlich gerne ältere Auszubildenden genommen, weil die wissen worum es geht und sich entsprechend einsetzen.
Das Thema Noten zieht sich durch die gesamte Schul und Ausbildungszeit. Wenn man das früher Begreift sind die Noten natürlich besser. Trotzdem solltest Du dich nicht verunsichern lassen. Leute wie Du sind in der täglichen Praxis fast immer besser im Job als einser Kandidaten (eigene Erfahrung)
ich würde einfach zahlreiche Bewerbungen raus hauen und dann siehst du ja, ob sie dich einladen. Es ist es auf jeden Fall wert, es mal zu versuchen, sonst bereust du es vielleicht