Studium in Informatik nach Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf die Uni bzw. die Hochschule an. Du solltest dich dort erkundigen welche Voraussetzungen du mitbringen musst

2

Frage mich nur ob es möglich ist oder mein Abschluss nicht ausreicht oder ein Praktikum in dem Bereich benötigt wird.

Nicht das ich keine Möglichkeit mehr dazu habe :/

0
2
@SuicidalxDream

Achso. An meiner FH reicht ein (Fach-)Abitur aus. Wir brauchen keine Ausbildung im Bereich Informatik.

1

Zur Zulassung zur Fachhochschule sollte ein Fachabi ausreichen.

Die abgeschlossene Ausbildung ist nicht hinderlich, aber wird nicht unbedingt benötigt.

geh auf die Homepages der FH, für die Du Dich interessierst.

z.B. http://www.rfh-koeln.de/studium/anmeldung-bewerbung/index_ger.html

2

Hab mir nur sorgen gemacht das ich keine Möglichkeit mehr dazu habe aber vielen Dank! :

0

Fachkraft für lagerlogistik ausbildung verkürzen mit was müsste ich rechnen?

Hallo,

Ich habe eine Lehre als Fachkraft für Lagerlogistik begonnen und habe mir überlegt die ausbildung zu verkürzen.Die voraussetzungen erfülle nur habe ich bedenken dass ich während nicht mit dem Schulstoff klar komme.Hat jemand vielleicht die Lehre verkürtzt abgeschlossen und kann mir weiterhelfen??

Gruß aus Baden-Würrtemberg

...zur Frage

Fachabi Lagerlogistik?

Hallo! Ich habe den schulischen Teil der Hochschulreife. (Habe das Berufliche Gymnasium besucht und bin nach der 12 abgegangen) Nun mache ich eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik. Ich weiß, dass ich dann nach meiner Ausbildung die Fachhochschulreife habe.... nur für welches Fach? Kann ich dann nur Logistik und Lehramt studieren? Weil ich eigentlich gedacht habe in den medizinischen/psychologischen Bereich zu gehen. Oder muss ich dafür eine zweite Ausbildung im medizinischen Bereich machen?

...zur Frage

Informatik Zukunftsperspektiven

Hallo erstmal,

Wie sehen die Zukunftsperspektiven hier genau aus? Wie sieht ein alltag eines Infabsolventen aus?

a. Muss ein Informatiker sich immer neues Wissen aneignen, weil das alte schnell überholt ist? b. Sehen Jobchancne aufgrund Schweinezyklus von Studenten, die Inf überrennen und Auslagerungen im Arbeitsmarkt düster aus? c. Wie schwer ist ein Infstudium? Was für Affinitäten braucht man dafür?(Matheschwach sollte man nicht sein aber es ist ja eher eine leichte Form von Mathe zu erwarten ..)

...zur Frage

Zukunftsaussichten beim Fachkraft für Lagerlogistik?

Wer hat Erfahrung oder weiß wie die Zukunftsaussichten eines Fachkraft für Lagerlogistik ist? Natürlich gibt es jede Menge Plätze in der Richtung das weiß ich. Mit dieser Frage will ich wissen, ob man nach einer abgeschlossen Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik gute Aussichten hätte ohne über Zeitarbeitsfirma eine Stelle zu bekommen. Es ist ja so das der Logistik/Lagerbereich immer mehr von Zeitarbeitern (ungelernten und billigen Arbeitskräften) besetzt wird. Wer hat die Ausbildung als Fachkraft f. Lagerlogistik gemacht oder kennt in dieser Richtung Leute...und kann was darüber erzählen? Wäre sehr dankbar wenn man seine Erfahrungen hier schildert, da ich gerade überlege eine Ausbildung zum Fachkraft f. Lagerlogistik starten soll... Ist es ein Beruf wo man eher keine Angst haben muss, durch Zeitarbeitern (ungelernten Personal) weggedrängt zu werden oder werden qualifizierte eher bevorzugt?

...zur Frage

Fachhochschulreife und Ausbildung in Logistik was dann?

Ich mache aktuell meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und nebenbei erwerbe ich noch die Fachhochschulereife. Welche Türen stehen mach Beendigung meiner Ausbildung offen?

...zur Frage

Lange Zeit in dem Bereich nicht gearbeitet?

Hi

angenommen man studiert etwas (z.B. eine Naturwissenschaft); später aber arbeitet man in einem ganz anderen Berufsfeld. Kann man trotzdem irgendwann wieder die Tätigkeit nachgehen, die man einmal gelernt hat?

Ich habe bald Abi und frage mich, ob ich etwas studieren sollte, was gefragt ist (z.B. ein MINT-Fach), obwohl ich mir auch andere Berufe bzw. Tätigkeiten vorstellen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?