Was kann man nach einem Uni-Abschluss machen?

8 Antworten

Man studiert ja etwas in dem Bereich, in dem man später arbeiten will.

Wenn man Medizin studiert arbeitet man hinterher meistens nicht auf dem Bau sondern als Arzt.

Arbeiten gehen, durch Europa reisen (zur Zeit schwierig), als Au Pair ins Ausland gehen, weiter studieren bis man 35 ist und man immer noch nicht weiß wo der Weg einen hinführt.

Kommt drauf an was man studiert hat ...

Z.b Lehramt , Medizin, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaft, Journalismus, Medienmanagment und und und. ... vieles erklärt sich somit von selbst 😉

Schau dir mal die Vlrstellungsseiten von den Studiengänge die du "schwammig" findest, an ein paar Unis an, meist gibt es da auch eine kurze Vorstellung, welche Berufe man dann ergreifen kann.

Arbeiten. Welche Arbeit? Kommt aufs Studienfach an. Oder man studiert weiter für einen höheren Abschluss.

Wenn du darauf keinen Bock hast, mach doch was du willst...

Gut3Frag3User
Fragesteller

Ich habe Bock darauf und ich weiß dass es auf den Studienfach ankommt. Nur ist es mir ein bisschen schwammig.

RuyBlas  08.07.2020, 00:43

Um welches Studienfach handelt es sich denn?