kommt man wenn man fertig studiert hat überhaupt einen beruf als chirurg?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass man gleich Chirurg wird. Erst braucht man Erfahrung. Wahrscheinlich wird man assistieren.

Nach Beendigung des Medizinstudiums wird man approbierter Arzt. Will man Chirurg werden, muss man eine entsprechend Facharztweiterbildung machen, sie dauert 6 Jahre (für Allgemeinchirurgie).

Studienanfänger gibt es zu Tausenden, aber das Medizinstudium schließt nur ein ganz kleiner Bruchteil der Studierenden ab.

Mit abgeschlossenem Medizinstudium hast du de facto wundervolle Berufsaussichten !