Was soll ich mit 30tsd € machen? Selbstständigkeit oder Aktien kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes 67%
Mach Dich selbstständig 20%
Hol dir Aktien 13%

12 Antworten

Anderes

Also ich persönlich würde Crypto Währungen kaufen aber nur solche wo in Zukunft großer Erfolg zu erwarten ist und nicht weil ein YouTuber sagt dass es gut ist

Ich würde auch in Krypto Währung investieren.

Anderes

Mit Aktien kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber bei einer Selbstständigkeit arbeitet halt nicht nur das Geld allein sag ich mal, sondern da mußt Du was dafür tun und zwar richtig was tun. Du mußt Dir erst was aufbauen um überhaupt das Interesse von anderen zu Gewinnen das Geld in die Kasse kommt. Das ist nicht einfach und kann sich über Jahre hinweg ziehen, hat man das geschafft, heißt es am Ball bleiben! Du hast immer im Nacken, läuft das Geschäft nicht stehst Du ohne Job da und hast evtl noch Schulden. Legst Du Dein Geld in Aktien an und hast einen Arbeitsplatz, bist Du zumindest nicht ohne Job...

Wir selbst haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und fahren ziemlich gut damit, es gab aber auch tiefen aber zum Glück nicht viele. Was würdest Du den als Selbstständigkeit wählen? Oder besser gesagt, was hast Du gelernt?

Zu Deinem Gewissen, es ist schön das Du so denkst, aber zuviel schlechtes Gewissen hat schon einige Selbstständigkeiten zerstört. Hört sich hart an, ist aber so. Bescheißen darf man niemand, ganz klar, aber man muß abwägen können was Geschäft und Privat ist und Private Dinge der Kunden gehen Dich als Geschäftsmann nichts an. Könntest Du mit gewissen Problemen umgehen oder nicht?!

Anderes

Also Selbststândigkeit bedeutet ja nicht direkt Laden. İnformier dich lieber vorher was Selbstândigkeit wirklich ist. Denn wie du schon geschrieben hast dass 30000 für eine Verkaufsniederlassung ziemlich wenig ist gibt es Alternativen die viel weniger Fixkosten beinhalten als dein Vorhaben als Selbststândiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing

Als was, willst du dich denn selbständig mache?

Welche Qualifikation bringst du dafür mit?

Als was: Hat er keine Ahnung

Qualifikation: Fast keine.

Somit hat sich das Thema erledigt.

Anderes

Wenn die 30.000€ Dein ganzes Vermögen ist, und Du einen unsicheren Job hast, dadurch daß er Dir nicht gefällt und es angezweifelt wird den noch länger zu machen, solltest Du Deine 30K sicher auf ein Tagesgeld parken.

In Aktien würde ich davon keinen Cent investieren, denn mit nur 1.000€ Dividende im Jahr kannst Du nicht viel anfangen und zudem weißt Du ja nicht wie die Kurs sich entwickeln, denn Aktien kauft man langfristig, also für 10 Jahre und ich glaube kaum, daß Du so lange auf das Geld verzichten möchtest.

Für die Selbständigkeit spricht bei Dir momentan dagegen, daß Du keine Ahnung hast in was Du Dich Selbständig machen möchtest und was das dann an Eigenkapital kostet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Helfe gerne in Finanzfragen und Finanzprodukte weiter.