Wie viel Euro Startkapital für ein kleinen Lotto/spät laden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Sinnlos weil 100%
Sinnvoll weil 0%

6 Antworten

Was musst du denn für einen Umsatz machen, um 1100€ Netto monatlich mit dem Kiosk/Laden zu verdienen?

Das ist die erste Frage, die du dir stellen musst!

Ich weiß, du willst mehr verdienen...aber fang erst mal mit dem rechnen auf Papier an, bevor du Höhenflüge absolvierst.

Wie lange haste eig gespart für die 10k ?? Auf jeden Fall mehr als 2-3 Jahre??

Du solltest dir vor allem darüber im Klaren sein, was es heißt sich selbstständig zu machen. Soweit ich weiß bietet auch das Arbeitsamt spezielle Hilfe an, wenn du dich tatsächlich selbstständig machen willst.
Dein Leben wird sich definitiv um 180 Grad drehen und es gibt vieles zu bedenken, so zum Beispiel die Änderungen der Versicherungen, die ganzen Vorschriften und Regelungen, die ein eigener Laden mit sich bringen und etliches mehr ...
Deine Frage zeigt deutlich, dass du dir noch nicht allzu viele Gedanken darum gemacht hast, deswegen würde ich das Geld weiterhin sparen, bis du weißt, was du aus deinem Leben machen willst.

10.000 hört sich viel an, ist aber nicht viel, wenn man ein Geschäft aus dem Stand raus anfangen will. Denk mal an Ladeneinrichtung und Warenbestand. Da sind die 10.000 gleich verbraucht. Das reicht ggf gerade mal für die Erstbestellung Zigaretten (falls Du welche verkaufen willst).

Um einen komplett eingerichteten Laden zu pachten oder zu übernehmen sieht es besser aus.

Die Lottogesellschaft hat genaue Vorstellungen davon, wie eine Annahmestelle aussehen muss. Nur wenn du das gewährleisten kannst, bekommst du die Konzession dafür.

Das gilt auch für eine geplante Übernahme einer bereits bestehenden Stelle.