Lottogewinn - wie investieren?

3 Antworten

Kleines Grundstück kaufen, kleines Häuschen drauf stellen...alters- und behindertengerecht. (Bin 60) halt.

Den Rest packe ich in meine existierenden Anlagen bzw nutze ich für die Inneneinrichtung des Altersruhesitzes. Auch würde ich mir eine Wallbox leisten und meinen 20 Jahre alten Verbrenner gegen ein kleines E-Auto tauschen.

Denkbar wäre bei dieser Größenordnung eine Immobilie; wahrscheinlich würde ich am Ende doch wieder alles in Aktien bzw. Indexfonds stecken.

Mit eingesetzten 500k wäre ich jährlich etwa an 35k Gewinn der Unternehmen beteiligt und bekäme davon etwa 10k (-Steuer) als Dividenden ausgezahlt.

500.000 sind jetzt nicht die Welt, anlegen und weiterleben