Umfrage : würdet ihr euch bei einem Lottogewinn ein neues Auto kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

nein, ich würde mir kein Auto kaufen 74%
ja, würde mir eins im Wert von ca. 60.000 - 100.000 € kaufen 11%
ja, würde mir eins im Wert von ca. 40.000 - 50.000 € kaufen 6%
ja, würde mir eins im Wert von ca. 30.000 € kaufen 4%
ja, würde mir eins im Wert von ca. 20.000 € kaufen 2%
ja, würde mir eins im Wert von über 100.000 € kaufen 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, ich würde mir kein Auto kaufen

Habe sowieso kein Führerschein und möchte ich auch nicht.

ja, würde mir eins im Wert von ca. 40.000 - 50.000 € kaufen

Habe auch schon einen in Planung. Einen Plug-in-Hybriden. Der reicht für Kiel um rein elektrisch zur Arbeit und zurück zu kommen.

nein, ich würde mir kein Auto kaufen

Hier stehen schon genug Autos herum, die ich alle sehr gerne fahre. Und die sind alle noch prima, zwischen 7 Monaten und 18 Jahren alt.

Da wüsste ich gescheiteres als ein Auto zu kaufen.

ja, würde mir eins im Wert von ca. 40.000 - 50.000 € kaufen

Würde den a5 Sportback kaufen. Er sieht elegant aus und trotzdem etwas aggressiv.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Umfrage, Abstimmung)
nein, ich würde mir kein Auto kaufen

Bevorzuge erstrangig tatsächlich eher eine passende Eigentumswohnung wenn die finanzielle Möglichkeit besteht.

2-3 Zimmer auf 55-65qm² ggfs ein kleiner Garten(anteil) + Erstaustattung bzgl Möbel und Einrichtung.

am Rande einer Großstadt bzw Vorort - Tendenz ins ländliche - und erst danach würde ein Auto infrage kommen bis zu 30k gebrauchter BMW mit vllt wenig KM.