Was würdet ihr machen bei einem Lottogewinn?

11 Antworten

Meinen Freund fragen, ob er mich heiraten will und mit einem Teil des Geldes eine schöne Hochzeit feiern.
Ein Teil würde für unsere Reisen drauf gehen. Vielleicht auch ein Ferienhaus im Warmen, am Strand irgendwo, kaufen.
Meinen Freunden und Verwandten würde ich einen Teil abgeben.
Den Rest so anlegen, dass ich nicht mehr arbeiten "muss" und eine monatliche "Rente" bekomme, mit der ich meinen Unterhalt "gut" bestreiten kann.

prinzipiell hatte ich in einer solchen situation vor den gewinn zunächst mit meiner frau 50/50 zu teilen. was sie dann mit ihrem anteil macht -> 'smiregal. meine hälfte wird gedrittelt.

das erste drittel verbleibt als festanlage auf einem konto, die zinsen werden behalten und für das nächste jahr natürlich mitverzinzt.

das zweite drittel wird ebenfalls auf die bank gepackt, die zinsen werden jedoch monatlich ausgezahlt. diese sollten in der lage sein sämtliche monatlichen fixkosten zu tragen. zumindest war das ursprünlich mal der plan, als es noch halbwegs zinsen gab. aktuell müsst ich mir etwas anderes überlegen.

das letzte drittel wird "verspielt". das haus der eltern wird kernsaniert und auf state-of-the-art-technikstand gebracht, der fuhrpark überarbeitet, restauriert oder neu angeschafft. ich bin malle-liebhaber - ergo wird es ein "vernüntiges" ferienhaus geben. es wird ein interessanter fuhrpark angeschafft - je nach liquidität größer oder kleiner ;-) das ein oder andere tierheim wird unterstützt - die habens immer nötig. und, je nachdem wann es mich reitet, werde ich aus dem aktiven arbeitsleben ausscheiden und mich meinen hobbys widmen. das primär angestrebte ziel nicht mehr arbeiten zu MÜSSEN ist ja dann geschafft.

60 Mille? Das geht sich aus!

Die Hälfte spenden... dann geht es sich noch immer aus.

Ich könnte es noch schaffen! Ich könnte noch schaffen, mir alles auf der Welt anzusehen, was ich gerne sehen würde., ja das würde sich ausgehen!

Ich würde erst mal überlegen was ich eigentlich mit dem Geld will. Viele die Lotto gewinnen landen am Ende immer pleite, weil sie sich das nicht genau überlegt haben.

Ich würde mir vielleicht eine bessere Arbeit "kaufen". Damit ich in Nachhinein immer noch Geld für das Leben habe. Natürlich würde ich vielleicht eine kleine Party machen...

Eerstmal essen gehen. Dann jemanden suchen, der mich professionell berät. Geld anlegen nie mehr arbeiten gehen müssen.

Eventuell irgendwo eine Insel kaufen. Geld mit Freunden teilen.

Leon456123  09.12.2016, 21:10

Insel kaufen mit 60 Millionen😂😂😂😂 viel Glück beim suchen