Wenn ihr 10 Millionen im Lotto gewinnen würdet, tätet ihr dann noch arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, wie bisher. 31%
Nein, ich wüsste schon anderswie meine Zeit zu vertreiben. 31%
Ja, aber nur noch was mir wirklich Spaß macht oder sinnvoll ist (z.B. ehrenamtlich arbeiten). 15%
Ja, aber nur noch halbtags. 8%
Nein, ich schaue den ganzen Tag RTL2. 8%
Nein, ich würde eine nie enden wollende Weltreise unternehmen. 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich wüsste schon anderswie meine Zeit zu vertreiben.

Nix da. :)

Für die Mathematiker unter uns: selbst 1 % Geldanlage würde 100.000 € aufs Konto spülen,  wobei ~ 75.000 nach Steuern hängenbleiben. Sind 6.250 € im Monat neuerdings wenig ? :p
Das reicht für ein Haus zur Miete ( ansonsten einfach etwas von den 10 Mio abzwacken) und eine Auto auf Leasing und jede Menge Spaß auf Reisen.

Arbeiten...pfft ! Da müsste ich schon vorher einen prima Job haben, der mir auch dann gefällt, wenn ich nix dafür bekommen würde.

Nein, ich wüsste schon anderswie meine Zeit zu vertreiben.

Das wüsste ich auch schon mit einer halben Million.

Ein Ehrenamt würde ich aber nicht ausschließen; es gibt viele sinnvolle und schöne Tätigkeiten

Ja, wie bisher.

Ich würde auch noch arbeiten, wenn ich 500 Mio. gewinnen würde - dann erst recht.
Geld befriedigt nicht. Es schläft sich zwar etwas besser, mit so einer Sicherheit, aber es ist anonym und unpersönlich.

Nur meine eigene Leistung, auf die ich stolz sein kann, gibt mir Befriedigung.
Arbeit gibt meinem Tag und meinem Leben Struktur und Sinn.

Jedes Vögelchen muß für seinen Lebensunterhalt arbeiten. Ich also erst recht. Der Mensch ist nicht dazu geschaffen, seinen A.. faul in die Sonne zu hängen. Dabei geht er seelisch und geistig kaputt.

Ich liebe meine Arbeit. Wahrscheinlich würde ich sie dann noch besser tun können, weil das Geld mir noch andere Möglichkeiten eröffnen würde.

Allerdings wird der Fall niemals eintreten, weil mir die wichtigste Voraussetzung fehlt - ein Lottoschein ;-)

Ich würde weiter arbeiten gehen wenn ich nicht meinen Alltag mit Hobbies füllen könnte. Ein geregelter Arbeitsalltag hat seine positiven seiten und hält einen gut im Tagesrhytmus. Vormittags sind eh alle Freunde arbeiten. Man könnte sich auch einen bequemeren Job suchen.

Ja, aber nur noch was mir wirklich Spaß macht oder sinnvoll ist (z.B. ehrenamtlich arbeiten).

Ich würde mir einen Job suchen, der mir weniger Geld aber mehr Freude bringt.

Ganz ohne arbeiten - da muss man sich schon sehr gut strukturieren können, um das schadlos zu überleben.