Nach Vorstellungsgespräch Dauer Zu- oder Absage im öffentlichen Dienst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso hast du nicht nachgefragt? Nach einer Woche solltest du mal anrufen. Schadet auch nichts wenn du dein Interesse noch mal bekundest. Absagen dauern länger, da erstmal die Wunschkandidaten informiert werden und Verträge fertig gemacht werden. Sollte das platzen hat man noch einen Backup.

kugel
Fragesteller

Naja, der Grad zwischen Interesse und Aufdringlichkeit ist schmal...

Danke trotzdem!

porp1  13.03.2013, 13:35
@kugel

Wenn du deren Wunschkandidat bist wird dich eine Nachfrage nicht ins Aus schießen. Außerdem signalisierst du nochmal dein Interesse was auch Vorteile haben kann. Es ist ja auch nicht so, dass nur du was von denen willst, sondern die auch was von dir wollen.

kugel
Fragesteller
@porp1

Danke für deinen Denkanstoss! Dann werde ich doch mal nachfragen.

Ich habe 2 Wochen gewartet (das haben Sie mir auch gesagt, dass ich nach 2 Wochen anrufen kann). Konnte es auch nicht aushalten.

1 Woche.

kugel
Fragesteller

Kurz und knapp ;-) Danke!